EVAlution
Die neue Macht des Weiblichen. 8 Strategien für frauenorientiertes Marketing
Frauen sind längst eine Wirtschaftsmacht. Als Unternehmerinnen wie Verbraucherinnen beeinflussen sie das Konsumverhalten maßgeblich. Dieser Trend findet in den Marketingstrategien von heute aber bislang kaum Widerhall - sehr zum Nachteil des langfristigen...
Leider schon ausverkauft
Buch
0.44 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „EVAlution “
Frauen sind längst eine Wirtschaftsmacht. Als Unternehmerinnen wie Verbraucherinnen beeinflussen sie das Konsumverhalten maßgeblich. Dieser Trend findet in den Marketingstrategien von heute aber bislang kaum Widerhall - sehr zum Nachteil des langfristigen Erfolgs eines Unternehmens. Mit "EVAlution" kündigt die Erfolgsautorin Faith Popcorn nun eine wahre Revolution im Marketing an. In acht provokanten Wahrheiten verrät sie, was Frauen von einem Produkt erwarten, wie sie Kaufentscheidungen treffen und weshalb die gängigen, auf männliche Käufer ausgerichteten Werbestrategien bei ihnen nicht verfangen. In ausgewählten Fallstudien analysiert sie Unternehmen auf ihre EVAlutionstauglichkeit und gibt Anregungen zur Verbesserung der Marktchancen. Ein kluger Ausblick auf die Wirtschaftwelt von morgen zum Mitdenken, Weiterdenken, Vorausdenken - für Unternehmer, Verbraucher und Trendforscher beider Geschlechter!
Klappentext zu „EVAlution “
Frauen erwarten mehr von einem Produkt als nur den Gegenwert des Geldes. Was also müssen Unternehmen beachten, um ihre Kundinnen dauerhaft zufrieden zu stellen? Faith Popcorn liefert dazu 8 Strategien, die sich auszahlen könnten!
Autoren-Porträt von Faith Popcorn, Lys Marigold
Faith Popcorn wird 1948 als Faith Plotkin (diesen Namen kann aber keiner richtig aussprechen, ihr Chef nennt sie später einfach Popcorn) in New York City geboren und wächst die ersten fünf Jahre ihres Lebens in Shanghai auf. Sie arbeitet als Schauspielerin und Kreativdirektorin in einer Werbeagentur und gründet 1974 zusammen mit ihrer Freundin Lys Marigold das Institut für Markt- und Trendforschung "Brain Reserve" in New York, die Hunderte von Top-Firmen, darunter General Electric Capital, Bell Atlantic, BMW, IBM und Pepsi Cola in Marketingfragen berät. Jedes Jahr führt Brain Reserve Interviews mit 4000 Konsumenten und 3500 Experten durch. Faith Popcorn prognostizierte den Wahlsieg von Bill Clinton und behauptet, daß in den nächsten 20 Jahren eine Frau hispanischer Herkunft Präsidentin der USA wird. 1991 veröffentlicht sie ihren ersten "Popcorn-Report", in dem sie die Trends der Zukunft voraussagt. Faith Popcorn ist eine der höchstbezahlten Trendforscherinnen der USA. Ihre Trefferquote wird mittlerweile auf 95 % geschätzt. Faith Popcorn lebt in East Hampton, New York.Von Faith Popcorn ist als Heyne-Taschenbuch bereits erschienen:Der Popcorn-Report. Trends für die Zukunft , "Clicking" Der neue Popcorn-Report. Trends für unsere Zukunft.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Faith Popcorn , Lys Marigold
- 2001, 335 Seiten, Maße: 16,5 x 23,9 cm, Deutsch
- Verlag: Heyne
- ISBN-10: 3453190718
- ISBN-13: 9783453190719
Kommentar zu "EVAlution"
0 Gebrauchte Artikel zu „EVAlution“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "EVAlution".
Kommentar verfassen