Schnittstellencontrolling / Spektrum wirtschaftswissenschaftliche Forschung (PDF)
Ein Ansatz zur strategischen Steuerung von Marketing und Produktion
Marketing und Produktion sind für leistungserstellende Unternehmen die wesentlichen Aufgabenfelder im strategischen Wettbewerb. Damit ökonomische Systeme auf den weltweit diffundierten Nachfragermärkten Erfolgspotenziale konsequent aufbauen und planvoll...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
35.96 €
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schnittstellencontrolling / Spektrum wirtschaftswissenschaftliche Forschung (PDF)“
Marketing und Produktion sind für leistungserstellende Unternehmen die wesentlichen Aufgabenfelder im strategischen Wettbewerb. Damit ökonomische Systeme auf den weltweit diffundierten Nachfragermärkten Erfolgspotenziale konsequent aufbauen und planvoll nutzen können, wird eine intern leistungsorientierte Abstimmung zwischen beiden Bereichen notwendig. Die Planung, Steuerung und Kontrolle der Interaktion von Marketing und Produktion mit Hilfe eines geeigneten Schnittstellencontrollings führt zu einer verbesserten Gesamtperformanz.
Frank Himpel und Oliver Bracht präsentieren einen Ansatz zum Schnittstellencontrolling, der vor dem Hintergrund von Effektivitäts- und Effizienzgesichtspunkten die systematisch gestaltete Interaktion von Marketing und Produktion ermöglicht.
Frank Himpel und Oliver Bracht präsentieren einen Ansatz zum Schnittstellencontrolling, der vor dem Hintergrund von Effektivitäts- und Effizienzgesichtspunkten die systematisch gestaltete Interaktion von Marketing und Produktion ermöglicht.
Autoren-Porträt von Frank Himpel, Oliver Bracht
Dr. Frank Himpel ist Habilitand am Center of Market-Oriented Product and Production Management der Universität Mainz.Oliver Bracht studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mainz und arbeitet als Unternehmensberater bei PricewaterhouseCoopers.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Frank Himpel , Oliver Bracht
- 2012, 2005, 125 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322821668
- ISBN-13: 9783322821669
- Erscheinungsdatum: 06.12.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 12 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Schnittstellencontrolling / Spektrum wirtschaftswissenschaftliche Forschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schnittstellencontrolling / Spektrum wirtschaftswissenschaftliche Forschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schnittstellencontrolling / Spektrum wirtschaftswissenschaftliche Forschung".
Kommentar verfassen