Aerodynamik des Flugzeugs 2
Aerodynamik des Tragflügels 2, des Rumpfes, der Flügel-Rumpf-Anordnung und der Leitwerke
Gesamtwerk: In diesem Werk der beiden bedeutenden Aerodynamiker wird das gesamte Gebiet der Flugzeugaerodynamik von den Grundlagen bis zu den Entwicklungen der 60er Jahre des 20. Jahrhunderts in klarer, ingenieursgemäßer Form dargestellt. Das...
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Gesamtwerk: In diesem Werk der beiden bedeutenden Aerodynamiker wird das gesamte Gebiet der Flugzeugaerodynamik von den Grundlagen bis zu den Entwicklungen der 60er Jahre des 20. Jahrhunderts in klarer, ingenieursgemäßer Form dargestellt. Das Hauptgewicht liegt dabei auf den physikalisch und technisch wichtigen Sachverhalten. Die erläuterten Berechnungsverfahren werden durch zahlreiche Beispielrechnungen und Abbildungen veranschaulicht sowie durch Vergleich mit experimentellen Werten überprüft. Zweiter Band: Im zweiten Band wird die Theorie des Tragflügels endlicher Spannweite bei inkompressibler Strömung, die Theorie des Tragflügels bei kompressibler Strömung, die Aerodynamik des Rumpfes, der Flügel-Rumpf-Anordnung, der Leitwerke sowie der Ruder und Klappen behandelt.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Hermann Schlichting , Erich Truckenbrodt
- 2001, 3. A., XVI, 514 Seiten, 381 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 16,2 x 24,3 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 354067375X
- ISBN-13: 9783540673750
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