Akzeptanz durch inputorientierte Organisationskommunikation
Infrastrukturprojekte und der Wandel der Unternehmenskommunikation
Felix Krebber geht der Frage nach, wie Unternehmen bei Infrastrukturprojekten in ihrer Projektkommunikation und ihrem gesamten Handeln auf die gesellschaftliche Erwartung von Partizipation reagieren, um gesellschaftliche Akzeptanz zu erreichen. Anhand von...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
44.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Akzeptanz durch inputorientierte Organisationskommunikation “
Klappentext zu „Akzeptanz durch inputorientierte Organisationskommunikation “
Felix Krebber geht der Frage nach, wie Unternehmen bei Infrastrukturprojekten in ihrer Projektkommunikation und ihrem gesamten Handeln auf die gesellschaftliche Erwartung von Partizipation reagieren, um gesellschaftliche Akzeptanz zu erreichen. Anhand von fünf Fallstudien zeichnet der Autor die Kommunikationsarbeit der Vorhabenträger detailliert nach. Der Blick ins Innere der Organisationen zeigt die Integration der Kommunikatoren in Planungsprozesse und damit ihren Einflusszugewinn. Aus den Fallstudien wird ein Beteiligungstypenmodell akzeptanzfördernder Projektkommunikation abgeleitet und das Leitbild inputorientierter Organisationskommunikation gezeichnet.
Inhaltsverzeichnis zu „Akzeptanz durch inputorientierte Organisationskommunikation “
Akzeptanz und Legitimation gesellschaftlicher Akteure.- Neue gesellschaftliche Rahmenbedingungen unternehmerischen Handelns.- Organisationen und Kommunikation.- Fünf anschauliche Fallstudien vom Pipelinebau eines internationalen Mineralölkonzerns bis zu den Stromtrassen der Übertragungsnetzbetreiber.
Autoren-Porträt von Felix Krebber
Dr. Felix Krebber, M.A. ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Felix Krebber
- 2016, 1. Aufl. 2016, XIV, 272 Seiten, 7 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658129689
- ISBN-13: 9783658129682
- Erscheinungsdatum: 12.04.2016
Kommentar zu "Akzeptanz durch inputorientierte Organisationskommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Akzeptanz durch inputorientierte Organisationskommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Akzeptanz durch inputorientierte Organisationskommunikation".
Kommentar verfassen