Akzeptanz und Commitment in der inklusiven Lehrerausbildung
Lehrerprofessionalisierung über Persönlichkeitsbildung
Simone Pülschen erläutert, ob und wie Persönlichkeitsbildungim Rahmen eines Lehramtsstudiums gezielt unterstützt werden kann. Aufbauend aufder Grundlage der modernen Verhaltenstherapie der "dritten Welle" entwickeltund evaluiert die Autorin ein Akzeptanz-...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
49.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Akzeptanz und Commitment in der inklusiven Lehrerausbildung “
Klappentext zu „Akzeptanz und Commitment in der inklusiven Lehrerausbildung “
Simone Pülschen erläutert, ob und wie Persönlichkeitsbildungim Rahmen eines Lehramtsstudiums gezielt unterstützt werden kann. Aufbauend aufder Grundlage der modernen Verhaltenstherapie der "dritten Welle" entwickeltund evaluiert die Autorin ein Akzeptanz- und Commitmenttraining.In anwendungsorientierter Modulform steigert das Trainingdie kooperative Kompetenz von Studierenden der Sonderpädagogik und wirktgleichzeitig stressreduzierend. Im Rahmen des Trainings werden die Studierendenüber den formalen Zugang an Werteklärung und Commitment herangeführt. Sogelingt die Vorbereitung auf die pädagogische Kooperation in inklusivenUnterrichtssettings zu der Sonderpädagogen zukünftig verpflichtet sind.
Inhaltsverzeichnis zu „Akzeptanz und Commitment in der inklusiven Lehrerausbildung “
PädagogischeKooperation in inklusiven Unterrichtssettings.- Lehrerprofessionalität.- Konzeption und Evaluation eines Trainings auf derGrundlage der Kognitiven Verhaltenstherapie.Autoren-Porträt von Simone Pülschen
SimonePülschen ist Sonderpädagogin mit siebenjähriger Unterrichtserfahrung. Sie ist alswissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sonderpädagogik, AbteilungSonderpädagogische Psychologie, der Europa-Universität Flensburg tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Simone Pülschen
- 2016, 1. Aufl., VIII, 217 Seiten, 49 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658119713
- ISBN-13: 9783658119713
- Erscheinungsdatum: 22.02.2016
Kommentar zu "Akzeptanz und Commitment in der inklusiven Lehrerausbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Akzeptanz und Commitment in der inklusiven Lehrerausbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Akzeptanz und Commitment in der inklusiven Lehrerausbildung".
Kommentar verfassen