Basiswissen und Anwendungsbeispiele zum Psychologischen Tourismusmarketing
Tourismusmarketing weiter denken
Während das gegenwärtige Tourismusmarketing primär auf die Sichtbarmachung der Reiseangebote und touristischen Leistungen ausgerichtet ist, richtet sich der Schwerpunkt beim Psychologischen Tourismusmarketing auf den Informationsverarbeitungsprozess. Neben...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
14.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Basiswissen und Anwendungsbeispiele zum Psychologischen Tourismusmarketing “
Klappentext zu „Basiswissen und Anwendungsbeispiele zum Psychologischen Tourismusmarketing “
Während das gegenwärtige Tourismusmarketing primär auf die Sichtbarmachung der Reiseangebote und touristischen Leistungen ausgerichtet ist, richtet sich der Schwerpunkt beim Psychologischen Tourismusmarketing auf den Informationsverarbeitungsprozess. Neben einer stärkeren Aufmerksamkeitslenkung besteht das primäre Ziel darin, eine tiefere kognitive Informationsverarbeitung zu bewirken, damit eine nachhaltige Verankerung der dargebotenen Werbe- und Wissensinhalte im Gedächtnis erfolgt. Hierzu werden neue Strategien und Kundenanspracheformen beschrieben und erläutert.
Inhaltsverzeichnis zu „Basiswissen und Anwendungsbeispiele zum Psychologischen Tourismusmarketing “
Marktveränderungen erfordern neue Marketingstrategien.- Psychologisches Tourismusmarketing - was ist darunter zu verstehen?.- Der Wirkungsansatz des Psychologischen Tourismusmarketings.- Ziele des Psychologischen Tourismusmarketings.- Die Strategien des Psychologischen Tourismusmarketings.- Anwendungsbeispiel zur Elaborationsstrategie.- Anwendungsbeispiel zur No-wear-out-Strategie.- Anwendungsbeispiel zur Strategie salienzbezogener Reize.- Anwendungsbeispiel zur Strategie der Einstellungsänderung.- Thesen zum Psychologischen Tourismusmarketing.
Autoren-Porträt von Hans-Peter Herrmann
Hans-Peter Herrmann hat viele Jahre an Hochschulen Tourismusmanagement und Tourismuspsychologie gelehrt und wissenschaftlich publiziert. Bisherige Buchveröffentlichungen im Springer-Verlag sind: Lehrbuch Tourismuspsychologie (2016), Fernweh und Reiselust - Streifzüge durch die Tourismuspsychologie (2018) Psychologisches Tourismusmarketing - Thesen (2019) und Psychologie des Urlaubsglücks (2023). Neben Weiterbildungsseminaren liegt der gegenwärtige Tätigkeitsschwerpunkt in der Entwicklung psychologisch orientierter Tourismuskonzepte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans-Peter Herrmann
- 2024, 2023, IX, 55 Seiten, 8 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658439793
- ISBN-13: 9783658439798
- Erscheinungsdatum: 21.04.2024
Kommentar zu "Basiswissen und Anwendungsbeispiele zum Psychologischen Tourismusmarketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Basiswissen und Anwendungsbeispiele zum Psychologischen Tourismusmarketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Basiswissen und Anwendungsbeispiele zum Psychologischen Tourismusmarketing".
Kommentar verfassen