Business Transformation, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Praxisorientierter Leitfaden zur erfolgreichen Neuausrichtung von Unternehmen und Geschäftsfeldern. Besteht aus 1 Buch, 1 E-Book
Unternehmen stehen vor der ständigen Herausforderung, sich im Markt erfolgreich zu behaupten und auf veränderte Rahmenbedingungen in Teilbereichen oder umfangreich zu reagieren. Sind die Verantwortlichen im Managen dieser sogenannten Transformationen nicht...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Business Transformation, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Klappentext zu „Business Transformation, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Unternehmen stehen vor der ständigen Herausforderung, sich im Markt erfolgreich zu behaupten und auf veränderte Rahmenbedingungen in Teilbereichen oder umfangreich zu reagieren. Sind die Verantwortlichen im Managen dieser sogenannten Transformationen nicht geübt, müssen sie sich die nötigen Grundlagen hierfür - das wissenschaftliche Fundament der Betriebswirtschaftslehre, die Forschung zu Transformationsprozessen und die praktischen Erfahrungen aus der Wirtschaft - aus vielen Quellen erarbeiten. Zwar gibt es Bücher zur Unternehmens- und Geschäftsfeldtransformation (Business Transformation), doch größtenteils beschreiben sie nur Teile einer Transformation und sind meist wenig handlungsorientiert. Dieses Buch soll dem Leser in der diffusen Begriffswelt aus Restrukturierung, Change Management und Transformation Orientierung und praktische Hilfen anbieten. Es definiert den Begriff der Business Transformation und beschreibt einen am Prozess des strategischen Managements angelehnten, anwendungsorientierten Leitfaden für die wirkungsvolle strategische Neuausrichtung und organisatorische Umwandlung von Unternehmen und Geschäftsfeldern. Ergänzt durch Checklisten in jedem Kapitel ermöglicht es eine leichte Umsetzung in die Praxis. Für Unternehmer, Führungskräfte, Projektmanager, Betriebsräte und Studierende, die sich mit der Neuausrichtung von und in Unternehmen beschäftigen.
Inhaltsverzeichnis zu „Business Transformation, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Business Transformation - ein ganzheitlicher Prozess.- Das Problem erkennen.- Die Strategie entwickeln.- Transformationsprojekte starten und managen.- Vom Konzept bis zur Umsetzung.- Einbezug der Mitbestimmung.- Marketing und Kommunikation.- Anforderungen an einen erfolgreichen Chief Transformation Officer.
Autoren-Porträt von Jörg Klasen
Jörg Klasen ist seit 20 Jahren in der Strategieentwicklung, -umsetzung und -verankerung tätig. Er hat zahlreiche Effizienzprogramme konzipiert und umgesetzt sowie den Aufbau neuer Geschäftsfelder geleitet. Sowohl als Berater in einer renommierten internationalen Managementberatung als auch als leitender Angestellter und Geschäftsführer in der Energieversorgung und Infrastrukturdienstleistung hat er wichtige Transformationsprozesse unternehmerisch gestaltet. Jörg Klasen ist seit 2016 Lehrbeauftragter für Internationales Projekt-Management an der ESB Business School, Universität Reutlingen.Bibliographische Angaben
- Autor: Jörg Klasen
- 2019, 1. Aufl., 184 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 16,9 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658258780
- ISBN-13: 9783658258788
- Erscheinungsdatum: 29.07.2019
Kommentar zu "Business Transformation, m. 1 Buch, m. 1 E-Book"
0 Gebrauchte Artikel zu „Business Transformation, m. 1 Buch, m. 1 E-Book“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Business Transformation, m. 1 Buch, m. 1 E-Book".
Kommentar verfassen