Das Lernspiel als Träger mathematischer Lernprozesse im Anfangsunterricht
Jeder Mathematikunterricht wirft die Frage auf, wie der Lehrer seinen Schülern effektiv einen Zugang zum Unterricht vermitteln kann und inwiefern das Ziel, mathematische Lernprozesse zu schaffen, gefördert werden kann. Eine Möglichkeit, dieses Ziel zu...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
24.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Lernspiel als Träger mathematischer Lernprozesse im Anfangsunterricht “
Klappentext zu „Das Lernspiel als Träger mathematischer Lernprozesse im Anfangsunterricht “
Jeder Mathematikunterricht wirft die Frage auf, wie der Lehrer seinen Schülern effektiv einen Zugang zum Unterricht vermitteln kann und inwiefern das Ziel, mathematische Lernprozesse zu schaffen, gefördert werden kann. Eine Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen, bietet der Einsatz von Lernspielen. Spielen macht Freude, entspannt, bringt Erfolgserlebnisse und stärkt den Zusammenhalt einer Gemeinschaft. Besonders im Kindes- und Jugendalter ist es ein Motor der Entwicklung, eine Grundbedingung des Lebens. Aus diesem Grund sollte gerade der elementare Anfangsunterricht den Weg gehen, Grundlagen in einer Weise zu vermitteln, die an das kindliche Verhalten anknüpfen und die Schüler dort abholen, wo sie gerade stehen. Drei Beispiele aus der Praxis verdeutlichen diese sinnvolle Verknüpfung von Lernen und Spielen im Mathematikunterricht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Taraneh Therani
- 2009, 75 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Igel Verlag Literatur & Wissenschaft
- ISBN-10: 3868151354
- ISBN-13: 9783868151350
- Erscheinungsdatum: 23.02.2009
Kommentar zu "Das Lernspiel als Träger mathematischer Lernprozesse im Anfangsunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Lernspiel als Träger mathematischer Lernprozesse im Anfangsunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Lernspiel als Träger mathematischer Lernprozesse im Anfangsunterricht".
Kommentar verfassen