Deutsch als Zweitsprache: Perspektiven auf Schule und Hochschule, Erwerb und Didaktik
Beiträge aus dem Workshop "Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit", 2017
Der vorliegende Sammelband gibt forschungsbasierte Hinweise zum Zweitspracherwerb von Grundschulkindern, zum Zusammenhang sprachlichen und fachlichen Lernens in der Primar- und Sekundarstufe und zur Professionalisierung. Er zeigt eine Vielzahl...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
34.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Deutsch als Zweitsprache: Perspektiven auf Schule und Hochschule, Erwerb und Didaktik “
Klappentext zu „Deutsch als Zweitsprache: Perspektiven auf Schule und Hochschule, Erwerb und Didaktik “
Der vorliegende Sammelband gibt forschungsbasierte Hinweise zum Zweitspracherwerb von Grundschulkindern, zum Zusammenhang sprachlichen und fachlichen Lernens in der Primar- und Sekundarstufe und zur Professionalisierung. Er zeigt eine Vielzahl forschungsmethodischer Zugänge auf und gibt empirisch abgeleitetesprachdidaktische Hinweise zu den Themenfeldern:
- Genus- und Wortschatzerwerb anleiten
- mündliches Argumentieren, Erklären und Erzählen im Fachunterricht fördern
- Mehrsprachigkeit berücksichtigen
Einen weiteren Schwerpunkt des Bandes stellen Untersuchungen zur professionellen Kompetenz von Lehramtsstudierenden und Lehrkräften im Bereich Sprachbildung und Deutsch als Zweitsprache dar.
Bibliographische Angaben
- Autor: Barbara Geist
- 2020, 238 Seiten, Maße: 15 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Bernt Ahrenholz, Beate Lütke, Barbara Geist
- Verlag: Klett
- ISBN-10: 3126880878
- ISBN-13: 9783126880879
- Erscheinungsdatum: 27.02.2020
Kommentar zu "Deutsch als Zweitsprache: Perspektiven auf Schule und Hochschule, Erwerb und Didaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Deutsch als Zweitsprache: Perspektiven auf Schule und Hochschule, Erwerb und Didaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Deutsch als Zweitsprache: Perspektiven auf Schule und Hochschule, Erwerb und Didaktik".
Kommentar verfassen