Die Akzeptanz von Augmented-Reality-Anwendungen im Handel
Aus einem zunehmenden Interesse der Handelsunternehmen am Einsatz von Augmented-Reality-Technologien ergibt sich die Frage nach der Akzeptanz dieser Anwendungen durch die Konsumenten. Vor diesem Hintergrund entwickelt und überprüft Stefanie Schreiber einen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
74.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Akzeptanz von Augmented-Reality-Anwendungen im Handel “
Klappentext zu „Die Akzeptanz von Augmented-Reality-Anwendungen im Handel “
Aus einem zunehmenden Interesse der Handelsunternehmen am Einsatz von Augmented-Reality-Technologien ergibt sich die Frage nach der Akzeptanz dieser Anwendungen durch die Konsumenten. Vor diesem Hintergrund entwickelt und überprüft Stefanie Schreiber einen Untersuchungsansatz basierend auf dem Technologieakzeptanzmodell. Neben der klassischen Fragebogenerhebung verwendet sie Methoden des Text-Mining zur Auswertung von Online-Kundenrezensionen. Die Arbeit liefert Erkenntnisse zu den Bestimmungsfaktoren der Technologieakzeptanz und zeigt Möglichkeiten auf, Konsumentenmeinungen zur Akzeptanz zukünftig automatisiert zu gewinnen.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Akzeptanz von Augmented-Reality-Anwendungen im Handel “
Bedeutung von Augmented-Reality-Anwendungen im Handel.- Theoretische Grundlagen der Akzeptanzuntersuchung.- Entwicklung von Ansätzen zur Akzeptanzuntersuchung mittels Indikatorskalen im Fragebogen bzw. teilautomatisierter Textanalyse von Online-Kundenrezensionen.- Empirische Überprüfung der Untersuchungsansätze sowie Handlungsempfehlungen.
Autoren-Porträt von Stefanie Schreiber
Dr. Stefanie Schreiber promovierte bei Prof. Dr. Daniel Baier (Universität Bayreuth) und Prof. Dr. Magdalena Mißler-Behr an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefanie Schreiber
- 2020, 1. Aufl. 2020, XXI, 328 Seiten, 45 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658291621
- ISBN-13: 9783658291624
- Erscheinungsdatum: 30.01.2020
Kommentar zu "Die Akzeptanz von Augmented-Reality-Anwendungen im Handel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Akzeptanz von Augmented-Reality-Anwendungen im Handel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Akzeptanz von Augmented-Reality-Anwendungen im Handel".
Kommentar verfassen