Die Kunst des Erfolgs
Wie Market-Based Management das weltweit größte Familienunternehmen aufgebaut hat
Charles Koch stellt die besondere Management-Methodik Market-Based Management hinter dem Erfolg von Koch Ind. vor. Auf dieser Grundlage ist Koch seit 1967 um das 2000-Fache gewachsen, auf 80 000 Mitarbeiter in 60 Ländern und einem Einkommen von 90 Billionen US-Dollar in 2006.
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
26.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Kunst des Erfolgs “
Charles Koch stellt die besondere Management-Methodik Market-Based Management hinter dem Erfolg von Koch Ind. vor. Auf dieser Grundlage ist Koch seit 1967 um das 2000-Fache gewachsen, auf 80 000 Mitarbeiter in 60 Ländern und einem Einkommen von 90 Billionen US-Dollar in 2006.
Klappentext zu „Die Kunst des Erfolgs “
In "Die Kunst des Erfolgs" stellt Charles Koch die besondere Management-Methodik Market-Based Management (MBM) vor. Auf dieser Grundlage ist Koch seit 1967 um das 2000-Fache gewachsen mit heute 80 000 Mitarbeiter in 60 Ländern und einem Einkommen von 90 Milliarden US-Dollar in 2006. MBM ist eine Management-Methode, die durch die Integration von Theorie und Praxis einen Rahmen schafft, um den ständigen Herausforderungen von Wachstum und Wandel im Unternehmen begegnen zu können.MBM besitzt 5 Dimensionen: Vision, Tugend/Talente, Wissensmanagement, Entscheidungsbefugnisse und Incentives. Charles Koch erklärt, wie der Einsatz der Prinzipien des Market-Based Management Koch Industries - das ganze Unternehmen, seine Kunden und Mitarbeiter - positiv beeinflusst hat. Er zeigt außerdem, wie jedes Unternehmen egal welcher Größe und Branche diese Management Philosophie effektiv bei sich einsetzen kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Kunst des Erfolgs “
Aus dem Inhalt:Vorwort
1 Entwicklung eines Unternehmens
2 Die Lehre vom menschlichen Handeln
3 Vision
4 Tugend und Talente
5 Wissensprozesse
6 Entscheidungsrechte
7 Anreize
8 Erkenntnisse
Anhang
Liste der wichtigsten MBM-Begriffe
Anmerkungen
Literaturverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Autoren-Porträt von Charles G. Koch
Charles G. Koch ist seit 1967 Vorstandsvorsitzender und CEO von Koch Industries, einem riesigen US-amerikanischen Mischkonzern. Koch hat einen Bachelor-Abschluss in Allgemeine Ingenieurwissenschaften und zwei Master in Maschinenbau und Chemietechnik vom Massachusetts Institute of Technology.
Bibliographische Angaben
- Autor: Charles G. Koch
- 2008, 1. Auflage, 197 Seiten, Maße: 14,8 x 21,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Übersetzer: Isabel Klaas-Lamberty
- Verlag: Wiley-VCH
- ISBN-10: 3527503846
- ISBN-13: 9783527503841
- Erscheinungsdatum: 12.11.2008
Kommentar zu "Die Kunst des Erfolgs"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Kunst des Erfolgs“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Kunst des Erfolgs".
Kommentar verfassen