Die Macht des Kontextes: Sprache(n) und Kommunikation
Die Beiträge des interdisziplinären Bandes beleuchten und hinterfragen die Macht des Kontextes in dessen Relationen zu Sprache(n), Gesellschaft(en) und Medien. Mit Blick auf die gewonnenen Erkenntnisse eröffnet sich die Perspektive einer breit verstandenen Kontextlinguistik.
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Macht des Kontextes: Sprache(n) und Kommunikation “
Die Beiträge des interdisziplinären Bandes beleuchten und hinterfragen die Macht des Kontextes in dessen Relationen zu Sprache(n), Gesellschaft(en) und Medien. Mit Blick auf die gewonnenen Erkenntnisse eröffnet sich die Perspektive einer breit verstandenen Kontextlinguistik.
Klappentext zu „Die Macht des Kontextes: Sprache(n) und Kommunikation “
Der interdisziplinäre Band postuliert eine Macht des Kontextes und erklärt, was darunter verstanden wird. Die Beiträge beleuchten und hinterfragen die Macht des Kontextes in dessen Relationen zu Sprache(n), Gesellschaft(en) und Medien. Dies geschieht teils aus philologischem, teils aus sozialwissenschaftlich-kommunikationswissenschaftlichem Blickwinkel und schließt jeweils mit Thesen zur Macht des Kontextes. Der Fokus in den Beiträgen lässt sich entlang der sozialwissenschaftlichen Ebenen (Mikroebene, Mesoebene, Makroebene) differenzieren. Mit Blick auf die gewonnenen Erkenntnisse eröffnet sich die Perspektive einer breit verstandenen Kontextlinguistik, und es werden Impulse und Anknüpfungspunkte für weitere Forschung in den Einzeldisziplinen sowie für disziplinenverbindende Forschung geboten.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Macht des Kontextes: Sprache(n) und Kommunikation “
Kontext - Macht - Gesellschaft - Sprachwissenschaft - Sprache - Kommunikation- Interdisziplinarität - Kommunikationswissenschaft - Literaturwissenschaft - Diskurs - Kontextualisierung - Interaktion - Rezeption - Kontextlinguistik
Autoren-Porträt
Anastasija Kostiucenko ist promovierte wissenschaftliche Mitarbeiterin an den Instituten für Baltistik und Slawistik der Universität Greifswald.Martha Kuhnhenn ist promovierte wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Greifswald.
Bibliographische Angaben
- 2022, Neuausgabe, 310 Seiten, 31 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Nina Janich, Anastasija Kostiucenko, Martha Kuhnhenn
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631873468
- ISBN-13: 9783631873465
Kommentar zu "Die Macht des Kontextes: Sprache(n) und Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Macht des Kontextes: Sprache(n) und Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Macht des Kontextes: Sprache(n) und Kommunikation".
Kommentar verfassen