Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen - 6. Schuljahr
Schulbuch
Informationen zur Reihenausgabe:
Das bewährte Grundkonzept von Doppel-Klick
- nun erweitert und differenziert: für heterogene Schülergruppen und zur gezielten Vorbereitung auf den mittleren Schulabschluss.
Ein Lehrwerk für alle: differenziert -...
Das bewährte Grundkonzept von Doppel-Klick
- nun erweitert und differenziert: für heterogene Schülergruppen und zur gezielten Vorbereitung auf den mittleren Schulabschluss.
Ein Lehrwerk für alle: differenziert -...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen - 6. Schuljahr “
Informationen zur Reihenausgabe:
Das bewährte Grundkonzept von Doppel-Klick
- nun erweitert und differenziert: für heterogene Schülergruppen und zur gezielten Vorbereitung auf den mittleren Schulabschluss.
Ein Lehrwerk für alle: differenziert - integriert - kompetenzorientiert
Integrativ:
ein Lehrwerk für alle Bereiche des Deutschunterrichts in einem Band
Kompetenzorientiert
durch klare Schwerpunktsetzung in jedem Kapitel sowie systematische Trainingseinheiten zu allen im Lehrplan geforderten Kompetenzen
Differenzierung nach unten
mit Hilfen, Starthilfen, Wörterlisten
Differenzierung nach oben
durch weiterführende Einheiten, komplexere Aufgaben und Wahlaufgaben
Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik wird elementar einbezogen.
Prinzipien
Didaktik und Methodik sind auf heterogene Schülergruppen abgestimmt.
Klare Progression im Kompetenzerwerb bis zur Abschlussprüfung
Klare Differenzierung
Integratives und systematisches Lernen
Interkulturelles und fachübergreifendes Lernen
Selbstevaluation
Transparenz
Das Lehrwerk ist übersichtlich gegliedert:
Themenkapitel mit zwei Kompetenzschwerpunkten
Trainingseinheiten zu den Kompetenzschwerpunkten
Gattungen, Autoren und Medien
Arbeitstechniken trainieren
Die Kompetenzschwerpunkte sind im Inhaltsverzeichnis und in der Randspalte aufgeführt.
In der Differenzierenden Ausgabe Nordrheinwestfalen sind den Kompetenzschwerpunkten jeweils die verschiedenen Aufgabentypen der Kernlehrpläne zugeordnet. Sowohl Kompetenzschwerpunkte als auch Aufgabentypen sind im Inhaltsverzeichnis übersichtlich ausgewiesen.
Die Arbeitshefte mit Lösungen und CD-ROM in zwei Varianten
Arbeitsheft Basis
für Grundanforderungen
Arbeitsheft Plus
für höhere Anforderungen.
Die Arbeitshefte enthalten systematisch angelegte Einheiten zu den zentralen Kompetenzschwerpunkten, die jeweils mit einer Selbstevaluation abschließen. Ein Kompetenztest mit den Aufgabenformaten der Lernstandstests bildet den Abschluss der Arbeitshefte. Mit "W" gekennzeichnete Aufgaben eignen sich zur Differenzierung; auf der CD-ROM gibt es weitere Übungen dazu.
Weitere Materialien
Die editierbaren Arbeitsblätter aus den Kopiervorlagen zur Differenzierung mit CD-ROM
nehmen die Kompetenzschwerpunkte des Schülerbuchs auf und differenzieren auf zwei Niveaus. Zusätzlich gibt es Vorschläge für Klassenarbeiten und Lernstandstests.
Die Handreichungen für den Unterricht
präsentieren Erläuterungen und Lösungshinweise.
Detaillierte Übersichten zeigen alle Differenzierungsmöglichkeiten im Schülerbuch, in den Kopiervorlagen sowie in den differenzierenden Arbeitsheften.
Der digitale Unterrichtsplaner
unterstützt Lehrkräfte bei der Planung und Durchführung ihres Unterrichts. Alle Seiten des Schülerbuchs sind mit dem didaktischen Kommentar und geeigneten Zusatzmaterialien verknüpft. Sie können über das Internet mit neuen Angeboten zum Herunterladen ergänzt werden.
Das bewährte Grundkonzept von Doppel-Klick
- nun erweitert und differenziert: für heterogene Schülergruppen und zur gezielten Vorbereitung auf den mittleren Schulabschluss.
Ein Lehrwerk für alle: differenziert - integriert - kompetenzorientiert
Integrativ:
ein Lehrwerk für alle Bereiche des Deutschunterrichts in einem Band
Kompetenzorientiert
durch klare Schwerpunktsetzung in jedem Kapitel sowie systematische Trainingseinheiten zu allen im Lehrplan geforderten Kompetenzen
Differenzierung nach unten
mit Hilfen, Starthilfen, Wörterlisten
Differenzierung nach oben
durch weiterführende Einheiten, komplexere Aufgaben und Wahlaufgaben
Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik wird elementar einbezogen.
Prinzipien
Didaktik und Methodik sind auf heterogene Schülergruppen abgestimmt.
Klare Progression im Kompetenzerwerb bis zur Abschlussprüfung
Klare Differenzierung
Integratives und systematisches Lernen
Interkulturelles und fachübergreifendes Lernen
Selbstevaluation
Transparenz
Das Lehrwerk ist übersichtlich gegliedert:
Themenkapitel mit zwei Kompetenzschwerpunkten
Trainingseinheiten zu den Kompetenzschwerpunkten
Gattungen, Autoren und Medien
Arbeitstechniken trainieren
Die Kompetenzschwerpunkte sind im Inhaltsverzeichnis und in der Randspalte aufgeführt.
In der Differenzierenden Ausgabe Nordrheinwestfalen sind den Kompetenzschwerpunkten jeweils die verschiedenen Aufgabentypen der Kernlehrpläne zugeordnet. Sowohl Kompetenzschwerpunkte als auch Aufgabentypen sind im Inhaltsverzeichnis übersichtlich ausgewiesen.
Die Arbeitshefte mit Lösungen und CD-ROM in zwei Varianten
Arbeitsheft Basis
für Grundanforderungen
Arbeitsheft Plus
für höhere Anforderungen.
Die Arbeitshefte enthalten systematisch angelegte Einheiten zu den zentralen Kompetenzschwerpunkten, die jeweils mit einer Selbstevaluation abschließen. Ein Kompetenztest mit den Aufgabenformaten der Lernstandstests bildet den Abschluss der Arbeitshefte. Mit "W" gekennzeichnete Aufgaben eignen sich zur Differenzierung; auf der CD-ROM gibt es weitere Übungen dazu.
Weitere Materialien
Die editierbaren Arbeitsblätter aus den Kopiervorlagen zur Differenzierung mit CD-ROM
nehmen die Kompetenzschwerpunkte des Schülerbuchs auf und differenzieren auf zwei Niveaus. Zusätzlich gibt es Vorschläge für Klassenarbeiten und Lernstandstests.
Die Handreichungen für den Unterricht
präsentieren Erläuterungen und Lösungshinweise.
Detaillierte Übersichten zeigen alle Differenzierungsmöglichkeiten im Schülerbuch, in den Kopiervorlagen sowie in den differenzierenden Arbeitsheften.
Der digitale Unterrichtsplaner
unterstützt Lehrkräfte bei der Planung und Durchführung ihres Unterrichts. Alle Seiten des Schülerbuchs sind mit dem didaktischen Kommentar und geeigneten Zusatzmaterialien verknüpft. Sie können über das Internet mit neuen Angeboten zum Herunterladen ergänzt werden.
Klappentext zu „Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen - 6. Schuljahr “
Differenzierung leicht gemachtTransparente Differenzierung auf zwei NiveausZusatzmaterial für inklusiven UnterrichtPrinzipienKlare Progression im KompetenzerwerbIntegratives und systematisches LernenInterkulturelles und fachübergreifendes LernenKonsequentes MethodentrainingStringente LeseförderungSelbstevaluationDeutsch-als-Zweitsprache-MethodikTransparenter Aufbau
Themenkapitel mit zwei Kompetenzschwerpunkten und TrainingseinheitenGattungen, Autoren und MedienTraining zu Arbeitstechniken, Rechtschreiben und Grammatik
Das bewährte Grundkonzept vonDoppel-Klick
- nun erweitert und differenziert: für heterogene Schülergruppen und zur gezielten Vorbereitung auf den mittleren Schulabschluss. DieDifferenzierende Ausgabefür Nordrhein-Westfalen ist an den Aufgabentypen orientiert.
Ein Lehrwerk für alle: integriert - kompetenzorientiert - differenziert
- Integrativ:Ein Lehrwerk für alle Bereiche des Deutschunterrichts in einem Band
- Kompetenzorientiert durch klare Schwerpunktsetzung in jedem Kapitel sowie systematische Trainingseinheiten zu allen im Lehrplan geforderten Kompetenzen
- Differenzierung nach untenmit Hilfen, Starthilfen, Wörterlisten
- Differenzierung nach obendurch weiterführende Einheiten, komplexere Aufgaben und zusätzliche Trainingseinheiten
- Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik wird elementar einbezogen.
Prinzipien
- Didaktik und Methodik sind auf heterogene Schülergruppen abgestimmt.
- Klare Progression im Kompetenzerwerb bis zur Abschlussprüfung
- Integratives und systematisches Lernen
- Interkulturelles und fachübergreifendes Lernen
- Differenzierung
- Selbstevaluation
Transparenz
Das Lehrwerk ist übersichtlich gegliedert:
- Themenkapitel mit zwei Kompetenzschwerpunkten
- Trainingseinheiten zu den Kompetenzschwerpunkten
- Gattungen, Autoren und Medien
- Arbeitstechniken trainieren
Die Kompetenzschwerpunkte sind im Inhaltsverzeichnis und in der Randspalte aufgeführt.
Die Arbeitshefte mit Lösungen und CD-ROM in zwei Varianten:
- Arbeitsheft Basisfür Grundanforderungen
- Arbeitsheft Plusfür erweiterte Anforderungen.
Die Arbeitshefte enthalten systematisch angelegte Einheiten zu den zentralen Kompetenzschwerpunkten, die jeweils mit einer Selbstevaluation abschließen. Zudem gibt es Aufgabenformate für Lernstandstests. Auf der CD-ROM finden sich weitere Übungen zur Differenzierung.
Weitere Materialien
- Die editierbaren Arbeitsblätter aus denKopiervorlagen zur Differenzierung mit CD-ROMnehmen die Kompetenzschwerpunkte des Schülerbuchs auf und differenzieren auf zwei Niveaus. Zusätzlich gibt es Vorschläge für Klassenarbeiten und Lernstandstests.
- DieHilfen zur Unterrichtsvorbereitungpräsentieren Erläuterungen und Lösungshinweise.
- Der digitale Unterrichtsplanerunterstützt Lehrkräfte bei der Planung und Durchführung ihres Unterrichts. Alle Seiten des Schülerbuchs sind mit dem didaktischen Kommentar und geeigneten Zusatzmaterialien verknüpft. Sie können über das Internet mit neuen Angeboten zum Herunterladen ergänzt werden.
- nun erweitert und differenziert: für heterogene Schülergruppen und zur gezielten Vorbereitung auf den mittleren Schulabschluss. DieDifferenzierende Ausgabefür Nordrhein-Westfalen ist an den Aufgabentypen orientiert.
Ein Lehrwerk für alle: integriert - kompetenzorientiert - differenziert
- Integrativ:Ein Lehrwerk für alle Bereiche des Deutschunterrichts in einem Band
- Kompetenzorientiert durch klare Schwerpunktsetzung in jedem Kapitel sowie systematische Trainingseinheiten zu allen im Lehrplan geforderten Kompetenzen
- Differenzierung nach untenmit Hilfen, Starthilfen, Wörterlisten
- Differenzierung nach obendurch weiterführende Einheiten, komplexere Aufgaben und zusätzliche Trainingseinheiten
- Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik wird elementar einbezogen.
Prinzipien
- Didaktik und Methodik sind auf heterogene Schülergruppen abgestimmt.
- Klare Progression im Kompetenzerwerb bis zur Abschlussprüfung
- Integratives und systematisches Lernen
- Interkulturelles und fachübergreifendes Lernen
- Differenzierung
- Selbstevaluation
Transparenz
Das Lehrwerk ist übersichtlich gegliedert:
- Themenkapitel mit zwei Kompetenzschwerpunkten
- Trainingseinheiten zu den Kompetenzschwerpunkten
- Gattungen, Autoren und Medien
- Arbeitstechniken trainieren
Die Kompetenzschwerpunkte sind im Inhaltsverzeichnis und in der Randspalte aufgeführt.
Die Arbeitshefte mit Lösungen und CD-ROM in zwei Varianten:
- Arbeitsheft Basisfür Grundanforderungen
- Arbeitsheft Plusfür erweiterte Anforderungen.
Die Arbeitshefte enthalten systematisch angelegte Einheiten zu den zentralen Kompetenzschwerpunkten, die jeweils mit einer Selbstevaluation abschließen. Zudem gibt es Aufgabenformate für Lernstandstests. Auf der CD-ROM finden sich weitere Übungen zur Differenzierung.
Weitere Materialien
- Die editierbaren Arbeitsblätter aus denKopiervorlagen zur Differenzierung mit CD-ROMnehmen die Kompetenzschwerpunkte des Schülerbuchs auf und differenzieren auf zwei Niveaus. Zusätzlich gibt es Vorschläge für Klassenarbeiten und Lernstandstests.
- DieHilfen zur Unterrichtsvorbereitungpräsentieren Erläuterungen und Lösungshinweise.
- Der digitale Unterrichtsplanerunterstützt Lehrkräfte bei der Planung und Durchführung ihres Unterrichts. Alle Seiten des Schülerbuchs sind mit dem didaktischen Kommentar und geeigneten Zusatzmaterialien verknüpft. Sie können über das Internet mit neuen Angeboten zum Herunterladen ergänzt werden.
Bibliographische Angaben
- Autoren: August-Bernhard Jacobs , Beate Hallmann , Jona Jasper
- 2010, Erweiterte Ausgabe, 320 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 19,7 x 26,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Teepe, Renate; Ninnemann, Ekhard; Schäpers, Elisabeth
- Herausgegeben: Ekhard Ninnemann, Elisabeth Schäpers, Renate Teepe
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3060618968
- ISBN-13: 9783060618965
Kommentar zu "Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen - 6. Schuljahr"
0 Gebrauchte Artikel zu „Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen - 6. Schuljahr“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen - 6. Schuljahr".
Kommentar verfassen