Effektivität des Signaling in Erfahrungsgütermärkten
Eine dynamische Betrachtung
Insbesondere in Erfahrungsgütermärkten ist die Relevanz von Signaling unbestritten. Aufgrund von hoher Informationsasymmetrie mit dem Unternehmen suchen dessen Stakeholder nach verlässlichen Informationen über Fähigkeiten und Intentionen des Unternehmens,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
69.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Effektivität des Signaling in Erfahrungsgütermärkten “
Klappentext zu „Effektivität des Signaling in Erfahrungsgütermärkten “
Insbesondere in Erfahrungsgütermärkten ist die Relevanz von Signaling unbestritten. Aufgrund von hoher Informationsasymmetrie mit dem Unternehmen suchen dessen Stakeholder nach verlässlichen Informationen über Fähigkeiten und Intentionen des Unternehmens, den Signalen. Allerdings sind in der Unternehmenspraxis deutliche Unterschiede hinsichtlich der Effektivität von verschiedenen Signalen zu beobachten, die selbst für das gleiche Unternehmen im Zeitablauf existieren können. Auf Basis von objektiven Sekundärdaten und zwei empirischen Studien findet Stefan Hattula in dem organisationalen Lebenszyklus von Unternehmen und dem Konjunkturzyklus Erklärungsansätze für die Dynamik in der Effektivität von Signalen.
Inhaltsverzeichnis zu „Effektivität des Signaling in Erfahrungsgütermärkten “
Effektivität verschiedener Signale für Stakeholder.- Rolle der organisationalen Reife und der Konjunkturphase.- Interrelationen von Signalen und Relevanz von Interdependenzen zwischen Stakeholdern.- Effiziente Ressourcenallokation hinsichtlich von Signalen über die Zeit.
Autoren-Porträt von Stefan Hattula
Dr. Stefan Hattula promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Hattula
- 2012, XV, 163 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658003006
- ISBN-13: 9783658003005
- Erscheinungsdatum: 12.10.2012
Kommentar zu "Effektivität des Signaling in Erfahrungsgütermärkten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Effektivität des Signaling in Erfahrungsgütermärkten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Effektivität des Signaling in Erfahrungsgütermärkten".
Kommentar verfassen