Einsatz von Social Software durch Unternehmensberater
Akzeptanz, Präferenzen, Nutzungsarten
Malte Martensen untersucht die berufliche Nutzung von Social Software aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive. Im Zentrum der Arbeit steht die Frage, wie und wofür Social Software im organisationalenRahmen eingesetzt wird und welche Faktoren einen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
59.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einsatz von Social Software durch Unternehmensberater “
Klappentext zu „Einsatz von Social Software durch Unternehmensberater “
Malte Martensen untersucht die berufliche Nutzung von Social Software aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive. Im Zentrum der Arbeit steht die Frage, wie und wofür Social Software im organisationalenRahmen eingesetzt wird und welche Faktoren einen Einfluss auf dieNutzungsakzeptanz haben. Unternehmensberater stehen als Vertreter einer wissensintensiven und innovationsaffinen Branche im Fokus der Betrachtung. Gruppenvergleiche anhand von sozio-demografischen Faktoren führen zu Ergebnissen, die für Wissenschaft und Praxis von hoher Relevanz sind. Die abgeleiteten Nutzungsprofile sind besonders für Unternehmen, die Social Software zielgruppengerecht einführen wollen, von Bedeutung.
Inhaltsverzeichnis zu „Einsatz von Social Software durch Unternehmensberater “
Aktueller Stand der Social-Software-Forschung.- BeruflicheNutzung von Social Software.- Akzeptanz von Social Software.- QualitativeInterviewstudie zum Einsatz von Social Software.- Kausalanalyse zuEinflussfaktoren der Nutzung.- Conjoint-Analyse zu Nutzungsarten.
Autoren-Porträt von Malte Martensen
Dr. Malte Martensen ist Unternehmensberater, Trainer und Coach und forscht an der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin zum beruflichen Einsatz von Social Media in den Bereichen Kommunikation, Kollaboration und Wissensmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Malte Martensen
- 2014, 2014, XIX, 286 Seiten, 49 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365807549X
- ISBN-13: 9783658075491
Kommentar zu "Einsatz von Social Software durch Unternehmensberater"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einsatz von Social Software durch Unternehmensberater“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einsatz von Social Software durch Unternehmensberater".
Kommentar verfassen