Entwicklung einer interaktiven Wirbelsäule inklusive gamifizierter Lernanwendung
Der Forschungsschwerpunkt in diesem Buch umfasst die Untersuchung der aktuellen Lehrparadigmen in der medizinischen Lehre sowie eine Analyse von Bildungstechnologien, welche unterstützen können, den Lernprozess interaktiv und anschaulich zu...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
69.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklung einer interaktiven Wirbelsäule inklusive gamifizierter Lernanwendung “
Klappentext zu „Entwicklung einer interaktiven Wirbelsäule inklusive gamifizierter Lernanwendung “
Der Forschungsschwerpunkt in diesem Buch umfasst die Untersuchung der aktuellen Lehrparadigmen in der medizinischen Lehre sowie eine Analyse von Bildungstechnologien, welche unterstützen können, den Lernprozess interaktiv und anschaulich zu gestalten.Dabei stand die Entwicklung einer solchen Bildungstechnologie in Form eines interaktiven Wirbelsäulenmodells im Fokus dieser Arbeit. In einer Analysephase wurden zunächst die Anforderungen durch Studierende und Dozierende an ein solches System gesammelt. Daraufhin erfolgte die Konzeption und Realisierung eines technologisierten Wirbelsäulenmodells, welches speziell in der medizinischen Lehre unterstützen soll. Dieses Modell wurde durch eine gamifizierte Lernanwendung ergänzt, mit dem Ziel, den Lernprozess motivierend zu gestalten.
Abschließend wurde evaluiert, inwiefern diese Kombination aus einem interaktiven Modell und der Lernanwendung den Lernprozess anreichern kann und ob diese einen positiven Einfluss auf die Lernmotivation von Studierenden nimmt.
Inhaltsverzeichnis zu „Entwicklung einer interaktiven Wirbelsäule inklusive gamifizierter Lernanwendung “
Einleitung.- Anforderungsanalyse.- Technische Analyse.- Konzeption.- Realisierung.- Evaluation.
Autoren-Porträt von Philipp Goldbach
Philipp Goldbach hat sein Masterstudium an der Universität zu Lübeck im Bereich der Medizinischen Informatik abgeschlossen. Seine Masterarbeit absolvierte er dort am Institut für Telematik bei Prof. Dr. Andreas Schrader und dessen Arbeitsgruppe, der "Ambient Computing Group, deren wissenschaftlicher Schwerpunkt auf die Forschung und Entwicklung von Ubiquitous- und Pervasive-Computing-Systemen liegt, um interaktive und kontextsensitive Multimedia-Umgebungen zu schaffen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Philipp Goldbach
- 2023, 1. Aufl. 2023, XX, 158 Seiten, 65 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658427442
- ISBN-13: 9783658427443
- Erscheinungsdatum: 10.11.2023
Kommentar zu "Entwicklung einer interaktiven Wirbelsäule inklusive gamifizierter Lernanwendung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entwicklung einer interaktiven Wirbelsäule inklusive gamifizierter Lernanwendung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklung einer interaktiven Wirbelsäule inklusive gamifizierter Lernanwendung".
Kommentar verfassen