Erfolgsmodell Digitale Plattformen
Geschäftsmodelle - Netzwerkeffekte - Community-Management
Apple, Microsoft, Amazon, Google und Facebook: Digitale Plattform-Geschäftsmodelle haben die Welt erobert. Plattform-Geschäftsmodelle sind aus unternehmerischer Perspektive genial - jedoch gleichermaßen riskant. Auch wenn Unternehmen in ungeahnte Größen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
49.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsmodell Digitale Plattformen “
Klappentext zu „Erfolgsmodell Digitale Plattformen “
Apple, Microsoft, Amazon, Google und Facebook: Digitale Plattform-Geschäftsmodelle haben die Welt erobert. Plattform-Geschäftsmodelle sind aus unternehmerischer Perspektive genial - jedoch gleichermaßen riskant. Auch wenn Unternehmen in ungeahnte Größen wachsen können, so sind die Erfolge der BigTech die Ausnahmen. Viele Plattformen scheitern daran, genügend Marktakteure für die Plattform zu gewinnen. Und für viele Gründerinnen und Unternehmer ist unklar, wie sie Plattformen erfolgreich aufbauen können.Das Buch bietet einen Werkzeugkasten an Strategien und Taktiken, der hilft, Plattform-Geschäftsmodelle zu verstehen und erfolgreich umzusetzen. Auf wissenschaftlich fundierter Basis werden Gründern und Unternehmerinnen konkrete Empfehlungen anwendungsorientiert an die Hand gegeben.
Autoren-Porträt von Jens Förderer
Prof. Dr. Jens Förderer ist Professor an der Technischen Universität München, TUM School of Management, und dort Inhaber der Professur für Innovation und Digitalisierung. Er erforscht die Plattform- und Datenökonomie aus betriebswirtschaftlicher Perspektive. Seine Forschungsarbeiten wurden in hochrenommierten wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht, u. a. in Management Science und Information Systems Research. Er ist regelmäßig als wissenschaftlicher Experte für verschiedene Unternehmen (z. B. SAP), Institutionen (z. B. DFG), Nachrichtenmagazine (z. B. Handelsblatt, Zeit) und Verbände (z. B. acatech) tätig. Jens Förderer studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim. 2017 Promotion summa cum laude an der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Mannheim. 2019 Ruf an die Technische Universität München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jens Förderer
- 2021, 1. Auflage 2022, 233 Seiten, Maße: 17,4 x 24,3 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 379105371X
- ISBN-13: 9783791053714
- Erscheinungsdatum: 29.12.2021
Kommentar zu "Erfolgsmodell Digitale Plattformen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsmodell Digitale Plattformen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsmodell Digitale Plattformen".
Kommentar verfassen