essentials / Themenplanung im Unternehmen
So kommt der rote Faden in Ihre Kommunikation
Kommunikationsverantwortliche haben es mit einer Vielzahl an Themen zu tun und oft ihre liebe Müh', diese abzuarbeiten. Was dabei nicht selten auf der Strecke bleibt, sind Gesamttenor und der rote Faden. Im besten Fall...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
14.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „essentials / Themenplanung im Unternehmen “
Klappentext zu „essentials / Themenplanung im Unternehmen “
Kommunikationsverantwortliche haben es mit einer Vielzahl an Themen zu tun und oft ihre liebe Müh', diese abzuarbeiten. Was dabei nicht selten auf der Strecke bleibt, sind Gesamttenor und der rote Faden. Im besten Fall kommunizieren sie mit unterschiedlichen Medien an die jeweiligen Zielgruppen. Oft geschieht das aber ziemlich beliebig und nicht strategisch geplant. Die Lektüre vieler Bücher zum Thema und verschiedene Ansätze, die mangels Praxistauglichkeit scheiterten, führten zur vorliegenden Systematik. Sie zeigt einen möglichen Weg und eignet sich sowohl zur strategischen, als auch zur schnellen operativen Planung einzelner Themen.
Inhaltsverzeichnis zu „essentials / Themenplanung im Unternehmen “
Einleitung - Von der Pflicht zur Kür: Agenda-Setting.- Von Visionen, Strategien und Maßnahmen.- Strategische Themenplanung.- Taktisch/operative Themenplanung.- ZusammenfassungAutoren-Porträt von Stefan Schmid
Stefan Schmid sammelte 14 Jahre lang nationale und internationale Erfahrung als Offizier der Bundeswehr. Hier wurde er unter anderem zum Presseoffizier ausgebildet und arbeitete als solcher für Bundeswehr und NATO. Danach war er rund 10 Jahre Führungskraft in der Unternehmenskommunikation eines großen Konzerns. Aktuell berät er hauptberuflich den Geschäftsführer eines kommunalen Unternehmens in allen Fragen rund um Kommunikation und arbeitet nebenher als freier Autor und Kommunikationsberater.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Schmid
- 2020, 1. Aufl. 2020, XIII, 52 Seiten, 12 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658300604
- ISBN-13: 9783658300609
- Erscheinungsdatum: 26.05.2020
Pressezitat
Das ist ein Must für jede Kommunikationsabteilung! ... Die Zielgruppen sind Kommunikationspraktiker, alle, die breiten Inhalt kommunizieren und den roten Faden dabei betonen wollen ..." (LaMa - Der Lachende Manager, 22. Mai 2020)
Kommentar zu "essentials / Themenplanung im Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „essentials / Themenplanung im Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "essentials / Themenplanung im Unternehmen".
Kommentar verfassen