Forum Marketing / Rückkehrintention und erfolgreiche Spenderrückgewinnung
Konzeption und empirische Befunde
Moritz Parwoll zeigt die Zusammenhänge zwischen Spendenmotiven und potenziellen Ursachen für eine Inaktivität bzw. Abwanderung auf und ermittelt die Einflussgrößen der Wiederaufnahme einer Spendenbeziehung aus Spendersicht. Daraus leitet der Autor...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
59.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Forum Marketing / Rückkehrintention und erfolgreiche Spenderrückgewinnung “
Klappentext zu „Forum Marketing / Rückkehrintention und erfolgreiche Spenderrückgewinnung “
Moritz Parwoll zeigt die Zusammenhänge zwischen Spendenmotiven und potenziellen Ursachen für eine Inaktivität bzw. Abwanderung auf und ermittelt die Einflussgrößen der Wiederaufnahme einer Spendenbeziehung aus Spendersicht. Daraus leitet der Autor erfolgversprechende Strategien zur Reaktivierung von passiven Spendern bzw. der Rückgewinnung von abgewanderten Spendern ab. Die Rückgewinnung abgewanderter Spender ist aus wissenschaftlicher Perspektive noch ein weitgehend unerforschtes Thema und für Non-Profit-Organisationen ein Aufgabengebiet mit großer ökonomischer Relevanz.
Inhaltsverzeichnis zu „Forum Marketing / Rückkehrintention und erfolgreiche Spenderrückgewinnung “
Relevanz der Spenderreaktivierung.- Konzeptionelle und theoretische Grundlagen der Rückkehrintention und Spenderreaktivierung.- Empirische Ergebnisse zur Förderung der Rückkehrintention von Geldspendern.- Implikationen für das Reaktivierungsmanagement von Spendenorganisationen.
Autoren-Porträt von Moritz Parwoll
Dr. MoritzParwoll promovierte bei Prof. Dr. Andreas Mann am Lehrstuhl für Dialogmarketingam DMCC - Dialog Marketing Competence Center der Universität Kassel.
Bibliographische Angaben
- Autor: Moritz Parwoll
- 2016, 1. Aufl., XVII, 262 Seiten, 24 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658132841
- ISBN-13: 9783658132842
- Erscheinungsdatum: 09.06.2016
Kommentar zu "Forum Marketing / Rückkehrintention und erfolgreiche Spenderrückgewinnung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Forum Marketing / Rückkehrintention und erfolgreiche Spenderrückgewinnung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Forum Marketing / Rückkehrintention und erfolgreiche Spenderrückgewinnung".
Kommentar verfassen