Gesellschaftliches Engagement im Profifußball
Ein Bewertungsmodell für die 1. Bundesliga
In Wirtschaftsunternehmen ist die Bedeutung des gesellschaftlichenEngagements schon länger anerkannt, zum Teil fest in den Unternehmenswerten verankert. Aktuell gewinnt dieses Thema auch im deutschen Profifußball zunehmend an Relevanz. Derzeit gibt es...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gesellschaftliches Engagement im Profifußball “
Klappentext zu „Gesellschaftliches Engagement im Profifußball “
In Wirtschaftsunternehmen ist die Bedeutung des gesellschaftlichenEngagements schon länger anerkannt, zum Teil fest in den Unternehmenswerten verankert. Aktuell gewinnt dieses Thema auch im deutschen Profifußball zunehmend an Relevanz. Derzeit gibt es keinen Bundesligaclub, der sich nicht gesellschaftlich engagiert, in Bezug auf Umfang und Qualität bestehen jedoch große Unterschiede. Vor diesem Hintergrund entwirft Maximilian Waldvogel ein Modell zur Bewertung des gesellschaftlichen Engagements der Fußballbundesliga-Clubs, dessen zentraler Bestandteil ein Katalog aus zwölf Bewertungskriterien darstellt. Anhand dieser Kriterien beurteilt der Autor neben dem gesellschaftlichen Engagement auch die organisations- und marketingbezogenen Rahmenbedingungen. Anschließend wendet er das Bewertungsmodell auf die 1. Bundesliga an und erstellt ein Ranking unter den Fußballclubs .
Inhaltsverzeichnis zu „Gesellschaftliches Engagement im Profifußball “
Theoretische Grundlagen zu Corporate Citizenship.- Herleitung eines Corporate Citizenship-Bewertungsmodells für den Profifußball.- Anwendung desBewertungsmodells.- Handlungsempfehlungen für das Management gesellschaftlichen Engagements in Fußballclubs.
Autoren-Porträt von Maximilian Waldvogel
Maximilian Waldvogel schloss sein Masterstudium Sportmanagement an der SRH Hochschule Heidelberg als Jahrgangsbester ab und ist als Berater in einer Sponsoring-Strategieberatung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maximilian Waldvogel
- 2014, 2014, XIII, 99 Seiten, 41 Abbildungen, Maße: 15,1 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365805235X
- ISBN-13: 9783658052355
Kommentar zu "Gesellschaftliches Engagement im Profifußball"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gesellschaftliches Engagement im Profifußball“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gesellschaftliches Engagement im Profifußball".
Kommentar verfassen