Gestaltung digitalisierter Service Ecosystems
Entscheidungstatbestände und Gestaltungshinweise
Unternehmen entwickeln digitale Serviceinnovationen zunehmend in branchenübergreifenden Ecosystems gemeinsam mit anderen Unternehmen. Tim Senn präsentiert in diesem Buch die theoretischen Hintergründe und Dynamiken der Kollaboration von Akteuren in...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gestaltung digitalisierter Service Ecosystems “
Klappentext zu „Gestaltung digitalisierter Service Ecosystems “
Unternehmen entwickeln digitale Serviceinnovationen zunehmend in branchenübergreifenden Ecosystems gemeinsam mit anderen Unternehmen. Tim Senn präsentiert in diesem Buch die theoretischen Hintergründe und Dynamiken der Kollaboration von Akteuren in digitalisierten Ecosystems. Das mittels Fallstudien validierte Konzept erlaubt eine strukturierte Betrachtung solcher Systeme und unterscheidet dabei zwischen zentralen Akteuren, die das Ecosystem aktiv orchestrieren, und peripheren Akteuren, die an der Wertschöpfung partizipieren. Die Erkenntnisse aus den Fallstudien zeigen Handlungsoptionen für das Management auf und geben konkrete Gestaltungshinweise.Tim Senn ist Strategie- und Marketingberater und forschte als externer Doktorand an der Universität Hohenheim zur Transformation von Unternehmen, zu digitalen Geschäftsmodellen und zur Kooperation zwischen Unternehmen bei der Gestaltung komplexer Ecosystems.
Inhaltsverzeichnis zu „Gestaltung digitalisierter Service Ecosystems “
Die Gestaltung von digitalisierten Service Ecosystems als Herausforderung.- Konzeptualisierung und theoretische Fundierung von digitalisierten Service Ecosystems.- Gestaltungshinweise zu digitalisierten Service Ecosystems auf Basis empirischer Evidenzen und konzeptioneller Vertiefung.- Überführung der Erkenntnisse in ein Anwendungsmodell.- Zusammenfassung und Ausblick.
Autoren-Porträt von Tim Senn
Tim Senn ist Strategie- und Marketingberater und forschte als externer Doktorand an der Universität Hohenheim zur Transformation von Unternehmen, zu digitalen Geschäftsmodellen und zur Kooperation zwischen Unternehmen bei der Gestaltung komplexer Ecosystems.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tim Senn
- 2020, 1. Aufl. 2020, XII, 222 Seiten, 44 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658317876
- ISBN-13: 9783658317874
- Erscheinungsdatum: 05.10.2020
Kommentar zu "Gestaltung digitalisierter Service Ecosystems"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gestaltung digitalisierter Service Ecosystems“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gestaltung digitalisierter Service Ecosystems".
Kommentar verfassen