Handbuch Online-Kommunikation
Das Handbuch in der 2., vollständig überarbeiteten Auflage gibt in zahlreichen Beiträgen einschlägiger FachautorInnen einen umfassenden und systematischen Überblick des aktuellen Forschungsstandes kommunikationswissenschaftlicher Online-Forschung....
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
79.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch Online-Kommunikation “
Klappentext zu „Handbuch Online-Kommunikation “
Das Handbuch in der 2., vollständig überarbeiteten Auflage gibt in zahlreichen Beiträgen einschlägiger FachautorInnen einen umfassenden und systematischen Überblick des aktuellen Forschungsstandes kommunikationswissenschaftlicher Online-Forschung. Einführend werden die zentralen Fragestellungen, theoretischen Ansätze und empirischen Befunde dargestellt.Das Themenspektrum reicht von den Grundlagen computervermittelter Kommunikation (interpersonale, Gruppen- und öffentliche Kommunikation), über ökonomische, ethische und politische Fragen bis hin zur Verbreitung, Nutzung und Wirkung von Online-Medien. Weitere Beiträge befassen sich mit Öffentlichkeit und Privatheit, Journalismus online, kulturellen und sozialpsychologischen Aspekten, Online-Werbung und PR, Gesundheitskommunikation, E-Learning und Wissensmanagement sowie Online-Spielen. Ein Überblick über Methoden der Online-Forschung und die wichtigsten Datenquellen und Standarduntersuchungen rundet das Werk ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Handbuch Online-Kommunikation “
Grundlagen und Strukturen der Online-Kommunikation.- Nutzung und Wirkung von Online-Medien.- Anwendungsfelder und Funktionen der Online-Kommunikation.- Methoden und Quellen der Onlineforschung.Autoren-Porträt
Prof. Dr. Wolfgang Schweiger ist Inhaber des Lehrstuhls für Online-Kommunikation an der Universität Hohenheim.Prof. Dr. Klaus Beck ist Inhaber des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft an der Universität Greifswald.
Bibliographische Angaben
- 2019, 2. Aufl., IX, 592 Seiten, 6 farbige Abbildungen, Maße: 16 x 24,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Wolfgang Schweiger, Klaus Beck
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658180153
- ISBN-13: 9783658180157
- Erscheinungsdatum: 14.05.2019
Kommentar zu "Handbuch Online-Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handbuch Online-Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch Online-Kommunikation".
Kommentar verfassen