Handlungstheoretisch fundierte Didaktik nachhaltiger Berufsbildung
Die Kluft zwischen Wissen und Handeln
Anna Bliesner-Steckmann stellt sich der Frage, wie Bildung respektive Didaktik beschaffen sein muss, damit ein moralisch-nachhaltiges Handeln nicht in eine normative Pädagogik mündet. Die Autorin stellt dazu den selbstaufgeklärten, mündigen Lernenden in den...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handlungstheoretisch fundierte Didaktik nachhaltiger Berufsbildung “
Klappentext zu „Handlungstheoretisch fundierte Didaktik nachhaltiger Berufsbildung “
Anna Bliesner-Steckmann stellt sich der Frage, wie Bildung respektive Didaktik beschaffen sein muss, damit ein moralisch-nachhaltiges Handeln nicht in eine normative Pädagogik mündet. Die Autorin stellt dazu den selbstaufgeklärten, mündigen Lernenden in den Fokus ihrer Arbeit und weist nach, dass es neben einer lerntheoretischen auch einer handlungstheoretischen Grundlegung auf psychologischer Basis bedarf. Ein zentrales Ergebnis ihrer interdisziplinären Studie ist das entwickelte Prozessmodell zu moralisch-nachhaltigem Urteilen und Handeln, aus welchem sich konkrete Hinweise für die Gestaltung pädagogischer Interventionen ableiten lassen. Inhaltsverzeichnis zu „Handlungstheoretisch fundierte Didaktik nachhaltiger Berufsbildung “
Moralisch-nachhaltiges Handeln als fruchtbarer Ansatzpunkt.- Annäherung an eine handlungstheoretisch fundierte Didaktik.- Rollenbezogenes Prozessmodell zu moralisch-nachhaltigem Urteilen und Handeln.- Konstituierende Elemente einer handlungstheoretisch fundierten Didaktik.·
Autoren-Porträt von Anna Bliesner-Steckmann
Dr. Anna Bliesner-Steckmann arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie im Forschungsbereich Nachhaltiges Produzieren und Konsumieren. Bibliographische Angaben
- Autor: Anna Bliesner-Steckmann
- 2017, 1. Aufl. 2018, XXI, 377 Seiten, 61 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658197404
- ISBN-13: 9783658197407
Kommentar zu "Handlungstheoretisch fundierte Didaktik nachhaltiger Berufsbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handlungstheoretisch fundierte Didaktik nachhaltiger Berufsbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handlungstheoretisch fundierte Didaktik nachhaltiger Berufsbildung".
Kommentar verfassen