Inklusiver aufgabenorientierter Englischunterricht
Kooperative Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtsmodells in der Praxis
Gemeinsames Englischlernen in einer bunt gemischten Lerngruppe ist möglich. Ein im Schulalltag umsetzbares, gemeinsam entwickeltes und erprobtes Unterrichts- und Unterstützungskonzept, das die Arbeit mit Lernaufgaben ins Zentrum stellt, lässt Forschung,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
69.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusiver aufgabenorientierter Englischunterricht “
Klappentext zu „Inklusiver aufgabenorientierter Englischunterricht “
Gemeinsames Englischlernen in einer bunt gemischten Lerngruppe ist möglich. Ein im Schulalltag umsetzbares, gemeinsam entwickeltes und erprobtes Unterrichts- und Unterstützungskonzept, das die Arbeit mit Lernaufgaben ins Zentrum stellt, lässt Forschung, Lehrpersonen und Lernende gemeinsam Entwicklungsschritte gehen. So kommen eine solide, empirisch abgestützte theoretische Grundlage und die Bedingungen der Unterrichtspraxis zusammen, um Perspektiven für inklusive Unterrichtentwicklung zu eröffnen.Inhaltsverzeichnis zu „Inklusiver aufgabenorientierter Englischunterricht “
Inklusion als gesellschaftspolitische Thematik.- Heterogenität und Differenzierung in der Englischdidaktik.- Inklusive Differenzierung und inklusive Fachdidaktik.- Mit Lernaufgaben inklusiv Englisch unterrichten: Die Erprobung in der Praxis.- Ein Modell einer tragfähigen inklusiven Lehr- und Lernumgebung mit inklusivem Support.Autoren-Porträt von Christoph Suter
Christoph Suter ist Dozent für Englischdidaktik an der PH Thurgau/Schweiz. In seiner langjährigen Unterrichtstätigkeit auf der Sekundarstufe I, als Lehrwerkautor, in der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen sowie in Forschungs- und Entwicklungsprojekten befasst er sich seit langer Zeit mit aufgabenorientiertem Englischunterricht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christoph Suter
- 2019, 1. Aufl. 2019, XXIII, 321 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: J.B. Metzler
- ISBN-10: 3476049329
- ISBN-13: 9783476049322
- Erscheinungsdatum: 02.05.2019
Pressezitat
"... lnsgesamt stellt diese Fallstudie eine sehr engagierte Auseinandersetzung mit einem der - seit der Generalisierung des Fremdsprachenunterrichts auf der Primarstufe -herausforderndsten Themen der Fremdsprachendidaktik dar ..." (Prof. Dr. Daniel Stoe, in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung BzL, Jg. 38, Heft 2, 2020)
Kommentar zu "Inklusiver aufgabenorientierter Englischunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Inklusiver aufgabenorientierter Englischunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusiver aufgabenorientierter Englischunterricht".
Kommentar verfassen