Konzeptuelle und lexikalische Lernpfade und Lernwege zu Prozenten
Eine Entwicklungsforschungsstudie
Birte Pöhler (verh. Friedrich) präsentiert ein theoretisch fundiertes und empirisch erprobtes fach- und sprachintegriertes Lehr-Lern-Arrangement zur alltagsrelevanten Thematik der Prozente, das der Förderung insbesondere von sprachlich schwachen Lernenden...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
64.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konzeptuelle und lexikalische Lernpfade und Lernwege zu Prozenten “
Klappentext zu „Konzeptuelle und lexikalische Lernpfade und Lernwege zu Prozenten “
Birte Pöhler (verh. Friedrich) präsentiert ein theoretisch fundiertes und empirisch erprobtes fach- und sprachintegriertes Lehr-Lern-Arrangement zur alltagsrelevanten Thematik der Prozente, das der Förderung insbesondere von sprachlich schwachen Lernenden dient und sich auch für den Erstzugang im Unterricht zweier Klassen als wirksam erwiesen hat. Das Konzept zeichnet sich dadurch aus, dass ein fachlicher und ein sprachlicher Lernpfad strukturiert und mithilfe eines graphischen Darstellungsmittels systematisch verknüpft werden. Die Autorin illustriert die damit initiierbaren individuellen Lernwege und rekonstruiert detailliert, inwiefern Lernende schriftlich oder mündlich angebotene Sprachmittel tatsächlich aufnehmen oder eigene finden, um die mathematischen Zusammenhänge auszudrücken.
Inhaltsverzeichnis zu „Konzeptuelle und lexikalische Lernpfade und Lernwege zu Prozenten “
Typische konzeptuelle Hürden und Lesehürden im Umgang mit Prozenten.- Sprachförderung im Mathematikunterricht.- Konzeption eines fach- und sprachintegrierten Konzepts am Beispiel der Thematik der Prozente.- Methode der Spurenanalyse zur Rekonstruktion lexikalischer Lernwege.Autoren-Porträt von Birte Pöhler
Birte Pöhler promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Susanne Prediger am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts der Technischen Universität Dortmund.Bibliographische Angaben
- Autor: Birte Pöhler
- 2018, 1. Aufl. 2018, XXIV, 383 Seiten, 5 farbige Abbildungen, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658213744
- ISBN-13: 9783658213749
- Erscheinungsdatum: 28.03.2018
Kommentar zu "Konzeptuelle und lexikalische Lernpfade und Lernwege zu Prozenten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konzeptuelle und lexikalische Lernpfade und Lernwege zu Prozenten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konzeptuelle und lexikalische Lernpfade und Lernwege zu Prozenten".
Kommentar verfassen