Kunden-Feedback im Internet
Strukturiert erfassen, schnell beantworten, systematisch auswerten
Äußerungen von Lob, Anregungen und Beschwerden im Internet werden immer selbstverständlicher - für Kunden, aber nicht für Unternehmen. Rund zwei Drittel aller Meinungsäußerungen von Kunden bleiben unbeantwortet - verpasste Chancen für die Kundenbindung und...
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Produktinformationen zu „Kunden-Feedback im Internet “
Klappentext zu „Kunden-Feedback im Internet “
Äußerungen von Lob, Anregungen und Beschwerden im Internet werden immer selbstverständlicher - für Kunden, aber nicht für Unternehmen. Rund zwei Drittel aller Meinungsäußerungen von Kunden bleiben unbeantwortet - verpasste Chancen für die Kundenbindung und -zufriedenheit!Gaby Wiegran und Gregor Harter, ausgewiesene Experten für Kundenmanagement, liefern in diesem Buch konkrete Anregungen, wie Unternehmen
· kostengünstige und effiziente Kommunikationskanäle zum Kunden schaffen,
· Kunden-Feedback im Internet strukturiert erfassen, priorisieren und professionell beantworten,
· die vom Kunden erhaltenen Infomationen für reaktive Marktforschung, Qualitätssicherung und Benchmarking auswerten können.
"Kunden-Feedback im Internet" zeigt, wie mit einem konsequent auf die spezifischen Bedürfnisse ausgerichteten Feedback-Management die Kundenabwanderung gesenkt, die Kundenzufriedenheit gesteigert, die Wiederkaufswahrscheinlichkeit erhöht und wertvolle Erkenntnisse für den Ausbau von Wettbewerbsvorteilen gewonnen werden.
Ein unverzichtbarer Ratgeber für den professionellen Dialog mit Kunden!
Inhaltsverzeichnis zu „Kunden-Feedback im Internet “
1. Die Bedeutung von CRM für Unternehmen.- Ziel: Möglichst wenig Beschwerden erhalten?.- Beschwerdemanagement und Kundenbindung.- Neue Möglichkeiten und Vorteile durch das Internet.- 2. Wo stehen deutsche Unternehmen heute?.- Kunden-Feedback in Unternehmen.- Wie reagieren die Unternehmen?.- Öffentliche Beschwerden im Internet.- 3. Beschwerden erfassen.- Zugangskanäle für den Kunden.- Strukturierte Erfassung der Beschwerden.- Check-up: Beschwerden erfassen.- 4. Beschwerden beantworten.- Die Bearbeitungszeit.- Schnelle und kundenorientierte Beantwortung der Beschwerden.- Check-up: Beschwerden beantworten.- 5. Beschwerden auswerten.- Reaktive Marktforschung: Die Auswertung der Beschwerden im eigenen Unternehmen.- Qualitätsmanagement durch Beschwerden.- Benchmarking: Kunden-Beschwerden der Wettbewerber.- Notwendige Veränderungen im Unternehmen.- Check-up: Beschwerden auswerten.- Ausblick.- Die Autoren.
Autoren-Porträt von Gaby Wiegran
Dr. Gaby Wiegran, promovierte Prozessspezialistin, ist im Vorstand der Vocatus AG für Finanzen, Controlling und Marketing zuständig und war mehrere Jahre in der Unternehmensberatung tätig. Gregor Harter ist Partner bei Booz Allen & Hamilton.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gaby Wiegran
- 2012, Softcover reprint of the original 1st ed. 2002, 212 Seiten, Maße: 16,8 x 22,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3322844684
- ISBN-13: 9783322844682
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