Lehrer-Schüler-Interaktion
Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge
Der Band stellt den aktuellen Forschungsstand zu den vielfältigen Facetten der Interaktion zwischen Lehrer/innen und Schüler/innen dar. Die behandelten Inhalte sind dabei gleichermaßen für die wissenschaftliche Arbeit und die pädagogische Praxis von...
Erscheint am 30.09.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
109.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehrer-Schüler-Interaktion “
Klappentext zu „Lehrer-Schüler-Interaktion “
Der Band stellt den aktuellen Forschungsstand zu den vielfältigen Facetten der Interaktion zwischen Lehrer/innen und Schüler/innen dar. Die behandelten Inhalte sind dabei gleichermaßen für die wissenschaftliche Arbeit und die pädagogische Praxis von Interesse (u. a. Gewalt, Ängstlichkeit, Vertrauen, Intelligenz und Hochbegabung, Gender und Diversity, Medien, Unterrichtsklima, Lern- und Leistungsförderung, Konflikte, inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung).
Inhaltsverzeichnis zu „Lehrer-Schüler-Interaktion “
Grundlagen der Lehrer-Schüler-Interaktion.- Zentrale Problem- und Anwendungsfelder.Autoren-Porträt
Dr. Martin K.W. Schweer ist Universitätsprofessor für Pädagogische Psychologie und wiss. Leiter der am Arbeitsbereich angegliederten Arbeitsstellen Zentrum für Vertrauensforschung, sportpsychologische Beratungsstelle Challenges und Lehren Digital an der Universität Vechta.Bibliographische Angaben
- 2024, 4. Auflage 2024, 650 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Martin K.W. Schweer
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365845041X
- ISBN-13: 9783658450410
- Erscheinungsdatum: 30.09.2024
Kommentar zu "Lehrer-Schüler-Interaktion"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lehrer-Schüler-Interaktion“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehrer-Schüler-Interaktion".
Kommentar verfassen