Lehrerkooperation unter Innovationsstress
Soziale Stressbewältigung als wertvoller Wegweiser
Mit der Modellierung von Strukturgleichungsmodellen analysiert Stefanie Morgenroth erstmals die komplexen Zusammenhänge zwischen Ressourcen, Stressbewältigungsstrategien und verschiedenen Formen der Lehrerkooperation. Mit der qualitativen Methode der...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
59.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehrerkooperation unter Innovationsstress “
Klappentext zu „Lehrerkooperation unter Innovationsstress “
Mit der Modellierung von Strukturgleichungsmodellen analysiert Stefanie Morgenroth erstmals die komplexen Zusammenhänge zwischen Ressourcen, Stressbewältigungsstrategien und verschiedenen Formen der Lehrerkooperation. Mit der qualitativen Methode der empirisch begründeten Typenbildung deckt die Autorin ergänzend auf, wie sich Autonomie als Bedingungsressource von Lehrerkooperation genauer beschreiben lässt. Auf Basis eines sequentiellen triangulativen Designs ermöglicht die Analyse der Bedeutung und des Umgangs mit Belastungen für die Ausübung intensiver Lehrerkooperation damit wertvolle Einblicke in die Erfolgsfaktoren der praktischen Anwendung.
Inhaltsverzeichnis zu „Lehrerkooperation unter Innovationsstress “
Pädagogische Autonomie.- Suche nach sozialer Unterstützung.- Schulreformen.- Empirische Bildungsforschung.- Strukturgleichungsmodelle.- Empirisch begründete Typenbildung.
Autoren-Porträt von Stefanie Morgenroth
Stefanie Morgenroth ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildungsforschung an der School of Education der Bergischen Universität Wuppertal. Seit 2012 ist sie im Vorstand der 'Stress and Anxiety Research Society'.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefanie Morgenroth
- 2015, XVI, 296 Seiten, 30 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658100087
- ISBN-13: 9783658100087
- Erscheinungsdatum: 21.05.2015
Pressezitat
"... Es geht um die gesundheitlichen Bedingungen für die Erfüllung der Arbeitsaufgaben von Lehrerinnen und Lehrern. ... liefert zudem wertvolle Impulse für die Personengruppen, die sich beruflich mit Schulentwicklungsprozessen beschäftigen." (Birgit Nieskens, in: Erziehungswissenschaftliche Revue - EWR, klinkhardt.de, Jg. 15, Heft 3, Mai-Juni 2016)Kommentar zu "Lehrerkooperation unter Innovationsstress"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lehrerkooperation unter Innovationsstress“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehrerkooperation unter Innovationsstress".
Kommentar verfassen