Leistung und Wohlbefinden in der Schule: Herausforderung Inklusion
Inklusion praktisch - Wie Inklusion Wohlbefinden und Leistung beeinflusst
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Leistung und Wohlbefinden in der Schule: Herausforderung Inklusion “
Inklusion praktisch - Wie Inklusion Wohlbefinden und Leistung beeinflusst
Klappentext zu „Leistung und Wohlbefinden in der Schule: Herausforderung Inklusion “
Immer mehr Schulen stehen vor der Herausforderung, inklusive Strukturen zu etablieren, also Schülerinnen und Schüler mit besonderem pädagogischen Förderbedarf in den Regelbetrieb einzugliedern. Aus einer interdisziplinären Perspektive beleuchtet der Band nicht nur leistungsbezogene Aspekte der schulischen Inklusion von heterogenen und vulnerablen Schülergruppen, sondern erweitert die Debatte um Aspekte des Wohlbefindens, die eng mit der schulischen Leistung korrespondieren. Ein Schwerpunkt liegt außerdem auf der Belastung und dem Wohlbefinden von Lehrkräften sowie den Herausforderungen mit schulischer Heterogenität und Inklusion.
Autoren-Porträt
Dr. Katharina Rathmann ist Professorin für Sozialepidemiologie und Gesundheitsberichterstattung am Fachbereich Gesundheitswissenschaften an der Hochschule Fulda. Sie ist Sprecherin des Public Health Zentrums Fulda (PHZF) und Gesellschafterin der »Gesellschaft für Sozial- und Gesundheitsforschung mbH«. Prof. Dr. Klaus Hurrelmann gehört zu den bekanntesten Kindheits- und Jugendforschern in Deutschland. Er ist seit 2009 Senior Professor an der Hertie School of Governance in Berlin. Zuvor war er Professor an der Fakultät für Pädagogik in Bielefeld. Er leitete von 1986 bis 1998 das Kooperationszentrum »Health Behavior in School Children« der WHO. Zu seinen Forschungsgebieten zählen Sozialisation, Bildung und Gesundheit von Kindern in Familien und Schulen.
Bibliographische Angaben
- 2018, 420 Seiten, 23 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 15,4 x 23,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Katharina Rathmann, Klaus Hurrelmann
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779938596
- ISBN-13: 9783779938590
- Erscheinungsdatum: 12.07.2018
Kommentar zu "Leistung und Wohlbefinden in der Schule: Herausforderung Inklusion"
0 Gebrauchte Artikel zu „Leistung und Wohlbefinden in der Schule: Herausforderung Inklusion“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leistung und Wohlbefinden in der Schule: Herausforderung Inklusion".
Kommentar verfassen