Management in Argentinien
Karrieremuster und Handlungsrationalitäten im Zeitalter der Globalisierung
Die empirische Studie zu den Handlungsorientierungen im argentinischen Industriemanagement widerlegt die grundlegenden Annahmen des Globalisierungsdiskurses: Für Argentinien lässt sich keine umfassende Internationalisierung des Führungspersonals...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
44.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Management in Argentinien “
Klappentext zu „Management in Argentinien “
Die empirische Studie zu den Handlungsorientierungen im argentinischen Industriemanagement widerlegt die grundlegenden Annahmen des Globalisierungsdiskurses: Für Argentinien lässt sich keine umfassende Internationalisierung des Führungspersonals feststellen, die mit einer Orientierung des Managementhandelns an den Bedürfnissen eines globalen neoliberalen Kapitalismus einherginge. Statt einer weltweiten Angleichung deuten die Analysen auf eine spezifische Ausformung des Kapitalismus in Argentinien, bei der die Auswahl des Führungspersonals und die Art des Managements stark variieren je nach den Tätigkeitsfeldern der Unternehmen. Inhaltsverzeichnis zu „Management in Argentinien “
Argentinien als Prüfstein der Globalisierungstheorie.- Managementsoziologie in Argentinien.- Die wirtschaftliche Entwicklung Argentiniens im 20. Jahrhundert.- Karrierewege und Internationalisierungstendenzen.- Unternehmens- und Managementstrukturen in Argentinien.- Management und Führung in argentinischen und multinationalen Unternehmen.- Managementhandeln zwischen lokaler Prägung und globaler Anpassung.
Autoren-Porträt von Friederike Elias
Friederike Elias ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Max-Weber-Institut für Soziologie. Dort forscht sie unter anderem zu organisations- und managementsoziologischen Fragestellungen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Friederike Elias
- 2019, 1. Aufl. 2019, XIV, 243 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658250321
- ISBN-13: 9783658250324
- Erscheinungsdatum: 07.02.2019
Kommentar zu "Management in Argentinien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Management in Argentinien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management in Argentinien".
Kommentar verfassen