Medienrezeption
Handbuch für Wissenschaft und Studium
Das Handbuch bietet einen umfassenden Überblick über die Gegenstände und Theorien der Rezeptionsforschung. In 37 Beiträgen werden die Fragestellungen und Gegenstände der Disziplin vorgestellt, der Stand der Forschung aufbereitet und ein Ausblick auf offene...
Voraussichtlich lieferbar ab 01.10.2024
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
98.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienrezeption “
Klappentext zu „Medienrezeption “
Das Handbuch bietet einen umfassenden Überblick über die Gegenstände und Theorien der Rezeptionsforschung. In 37 Beiträgen werden die Fragestellungen und Gegenstände der Disziplin vorgestellt, der Stand der Forschung aufbereitet und ein Ausblick auf offene Fragen gegeben. Die Beiträge liefern damit einen systematischen Zugang zum State of the Art der jeweiligen Thematik aus einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive. Das Handbuch befasst sich in vier Teilen: (1) mit grundlegenden Konzepten der Medienrezeption, (2) mit Fragen der Zuwendung und Selektion, (3) mit spezifischen Phänomenen und Erlebnisweisen und (4) mit den wichtigsten Kontexten der Medienrezeption. Moderne Medienwirkungstheorien kommen ohne die Betrachtung von Rezeptionsprozesse nicht mehr aus. Im Handbuch werden daher die Prozesse vor und während der Mediennutzung im Detail betrachtet. Zielgruppe des Handbuchs ist das breite Fachpublikum der Kommunikationswissenschaft und angrenzender Fächer wie Soziologie, Psychologie, Politikwissenschaft, Erziehungswissenschaft sowie fortgeschrittene Studierende.
Bibliographische Angaben
- 2024, 2. Aufl., 700 Seiten, Maße: 17 x 24 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Volker Gehrau, Helena Bilandzic, Holger Schramm, Carsten Wünsch
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3848773848
- ISBN-13: 9783848773848
Kommentar zu "Medienrezeption"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medienrezeption“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienrezeption".
Kommentar verfassen