Mein Mathematikbuch - Ab Mittelstufe - 5./6. Schuljahr
Schulbuch
Konzeption
Mein Mathematikbuch vermittelt anwendungsbereites Wissen und sorgt für sichere Rechenfertigkeiten.
Es vertieft und erweitert seine Inhalte nach dem Spiralprinzip. Das Buch fördert aktiv-entdeckendes Lernen durch hohe...
Mein Mathematikbuch vermittelt anwendungsbereites Wissen und sorgt für sichere Rechenfertigkeiten.
Es vertieft und erweitert seine Inhalte nach dem Spiralprinzip. Das Buch fördert aktiv-entdeckendes Lernen durch hohe...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
28.25 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mein Mathematikbuch - Ab Mittelstufe - 5./6. Schuljahr “
Konzeption
Mein Mathematikbuch vermittelt anwendungsbereites Wissen und sorgt für sichere Rechenfertigkeiten.
Es vertieft und erweitert seine Inhalte nach dem Spiralprinzip. Das Buch fördert aktiv-entdeckendes Lernen durch hohe Anschaulichkeit, das Verknüpfen von vorhandenem Wissen mit neuem Lernstoff, Handlungsmuster sowie unterschiedliche Lösungswege.
Die Lernenden entwickeln Denk- und Lernstrategien, um sich das Wissen einzuprägen und es anzuwenden. Dazu trägt das umfangreiche Übungsangebot bei: Die mathematischen Fragestellungen haben Alltagsbezug und die Aufgaben sind so gestellt, dass sie sich handelnd lösen lassen. Die Lernenden sollen ihre Lösungswege kommentieren und ihre Ergebnisse selbst kontrollieren. Zur Differenzierung gibt es Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Gestaltung
Abbildungen veranschaulichen mathematische Sachverhalte, die wiederum Gesprächs-, Entdeckungs- und Handlungsanlässe geben. Bei der Orientierung helfen Vignetten, beim Nachschlagen die Übersichten auf den Umschlagklappen.
Begleitmaterialien
Die Übungshefte sind abgestimmt auf den hohen Übungsbedarf lernbeeinträchtigter Schüler/innen. Verknüpfen von vorhandenem Wissen mit neuem Lernstoff, Handlungsmuster sowie unterschiedliche Lösungswege.
Die Lernenden entwickeln Denk- und Lernstrategien, um sich das Wissen einzuprägen und es anzuwenden. Dazu trägt das umfangreiche Übungsangebot bei: Die mathematischen Fragestellungen haben Alltagsbezug und die Aufgaben sind so gestellt, dass sie sich handelnd lösen lassen. Die Lernenden sollen ihre Lösungswege kommentieren und ihre Ergebnisse selbst kontrollieren. Zur Differenzierung gibt es Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Gestaltung
Abbildungen veranschaulichen mathematische Sachverhalte, die wiederum Gespräch
Mein Mathematikbuch vermittelt anwendungsbereites Wissen und sorgt für sichere Rechenfertigkeiten.
Es vertieft und erweitert seine Inhalte nach dem Spiralprinzip. Das Buch fördert aktiv-entdeckendes Lernen durch hohe Anschaulichkeit, das Verknüpfen von vorhandenem Wissen mit neuem Lernstoff, Handlungsmuster sowie unterschiedliche Lösungswege.
Die Lernenden entwickeln Denk- und Lernstrategien, um sich das Wissen einzuprägen und es anzuwenden. Dazu trägt das umfangreiche Übungsangebot bei: Die mathematischen Fragestellungen haben Alltagsbezug und die Aufgaben sind so gestellt, dass sie sich handelnd lösen lassen. Die Lernenden sollen ihre Lösungswege kommentieren und ihre Ergebnisse selbst kontrollieren. Zur Differenzierung gibt es Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Gestaltung
Abbildungen veranschaulichen mathematische Sachverhalte, die wiederum Gesprächs-, Entdeckungs- und Handlungsanlässe geben. Bei der Orientierung helfen Vignetten, beim Nachschlagen die Übersichten auf den Umschlagklappen.
Begleitmaterialien
Die Übungshefte sind abgestimmt auf den hohen Übungsbedarf lernbeeinträchtigter Schüler/innen. Verknüpfen von vorhandenem Wissen mit neuem Lernstoff, Handlungsmuster sowie unterschiedliche Lösungswege.
Die Lernenden entwickeln Denk- und Lernstrategien, um sich das Wissen einzuprägen und es anzuwenden. Dazu trägt das umfangreiche Übungsangebot bei: Die mathematischen Fragestellungen haben Alltagsbezug und die Aufgaben sind so gestellt, dass sie sich handelnd lösen lassen. Die Lernenden sollen ihre Lösungswege kommentieren und ihre Ergebnisse selbst kontrollieren. Zur Differenzierung gibt es Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Gestaltung
Abbildungen veranschaulichen mathematische Sachverhalte, die wiederum Gespräch
Klappentext zu „Mein Mathematikbuch - Ab Mittelstufe - 5./6. Schuljahr “
Das Lehrwerk fördert aktiv-entdeckendes Lernen durch hohe Anschaulichkeit, das Verknüpfen von vorhandenem Wissen mit neuem Lernstoff, Handlungsmuster und unterschiedliche Lösungswege. Unterschiedlich schwere Aufgaben dienen der Differenzierung.Gestaltung
Bei der Orientierung helfen Vignetten, beim Nachschlagen die Übersichten auf den Umschlagklappen.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Bibliographische Angaben
- Autoren: Birgit Schlabitz , Astrid Reichelt , Christina Zühlke
- 2002, 176 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 18,9 x 27 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Lisa Auferkamp, Christina Zühlke
- Verlag: Cornelsen / Volk und Wissen
- ISBN-10: 3060095035
- ISBN-13: 9783060095032
- Erscheinungsdatum: 15.07.2002
Kommentar zu "Mein Mathematikbuch - Ab Mittelstufe - 5./6. Schuljahr"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mein Mathematikbuch - Ab Mittelstufe - 5./6. Schuljahr“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mein Mathematikbuch - Ab Mittelstufe - 5./6. Schuljahr".
Kommentar verfassen