Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen
Rekonstruktionen zum Lehrerhabitus und Möglichkeiten der Professionalisierung
Marlene Kowalski arbeitet in ihrer Studie die verinnerlichten Haltungen von Lehrkräften zur Gestaltung der Beziehung zu ihren Schülerinnen und Schülern heraus. Ihr Ausgangspunkt ist die Aufdeckung der Fälle sexualisierter Gewalt in pädagogischen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
99.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen “
Klappentext zu „Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen “
Marlene Kowalski arbeitet in ihrer Studie die verinnerlichten Haltungen von Lehrkräften zur Gestaltung der Beziehung zu ihren Schülerinnen und Schülern heraus. Ihr Ausgangspunkt ist die Aufdeckung der Fälle sexualisierter Gewalt in pädagogischen Einrichtungen und die grundlegende Brisanz von Nähe in der pädagogischen Beziehung. Über die empirische Rekonstruktion von beruflichen Habitusformationen und Handlungsmustern der Lehrkräfte beleuchtet die Autorin umfassend das Spannungsfeld von Nähe, Distanz und Anerkennung im Handlungsfeld Schule und reichert ihre Erkenntnisse theoretisch an.
Inhaltsverzeichnis zu „Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen “
Fallrekonstruktionen zur pädagogischen Beziehung im Spannungsfeld von Nähe, Distanz und Anerkennung.- Kontrastierende Betrachtungen und Typenbildungen.- Lehrerhabitus und Lehrerhandeln in kritischer Perspektive und Wege der Professionalisierung.
Autoren-Porträt von Marlene Kowalski
Dr. Marlene Kowalski ist wissenschaftliche Mitarbeiterin (Post-Doc) an der Stiftung Universität Hildesheim, Abteilung Angewandte Erziehungswissenschaft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marlene Kowalski
- 2020, 1. Aufl. 2020, XII, 539 Seiten, 5 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658297417
- ISBN-13: 9783658297411
- Erscheinungsdatum: 19.03.2020
Kommentar zu "Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen".
Kommentar verfassen