Natural Wines aus Kundensicht
Bestimmung relevanter Produkteigenschaften für die Vermarktung
Die Studie untersucht, wie Natural Wines-Konsumenten verschiedene Produkteigenschaften in Bezug auf die Natürlichkeit des Weines einstufen und wie hoch die Zahlungsbereitschaft für diese zusätzlichen Natürlichkeitsaspekte ist. Um dies zu erforschen, wenden...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Natural Wines aus Kundensicht “
Klappentext zu „Natural Wines aus Kundensicht “
Die Studie untersucht, wie Natural Wines-Konsumenten verschiedene Produkteigenschaften in Bezug auf die Natürlichkeit des Weines einstufen und wie hoch die Zahlungsbereitschaft für diese zusätzlichen Natürlichkeitsaspekte ist. Um dies zu erforschen, wenden die Autoren die traditionelle Conjoint-Analyse sowie das Preispremiumverfahren der Markenbewertung an. Die Ergebnisse zeigen, dass die biodynamische Anbauweise und Weine ohne Schwefelzusatz von den Konsumenten als die natürlichsten Produktattribute wahrgenommen werden und dass die Mehrpreisbereitschaft bei Weinen aus biodynamischem Anbau am höchsten ist.
Inhaltsverzeichnis zu „Natural Wines aus Kundensicht “
Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von Natural Wine.- Markt und Zielgruppe für Natural Wines.
Autoren-Porträt von Siegfried Pöchtrager, Felix Niedermayr, Pia Sajovitz
Die Autoren Siegfried Pöchtrager ist Ao.Univ.-Prof. am Institut für Marketing & Innovation der Universität für Bodenkultur Wien und war am Aufbau eines Nachhaltigkeitsstandards für den Österreichischen Weinbau beteiligt. Felix Niedermayr ist Absolvent der Universität für Bodenkultur Wien und hat sich mit dem Thema Natural Wines beschäftigt. Pia Sajovitz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing & Innovation mit dem Schwerpunkt Lebensmittelmarketing.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Siegfried Pöchtrager , Felix Niedermayr , Pia Sajovitz
- 2018, 1. Aufl. 2018, XVI, 140 Seiten, 22 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658228636
- ISBN-13: 9783658228637
- Erscheinungsdatum: 04.07.2018
Kommentar zu "Natural Wines aus Kundensicht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Natural Wines aus Kundensicht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Natural Wines aus Kundensicht".
Kommentar verfassen