Reflexionskarten für den Unterricht
Zur Selbstreflexion und kompetenzorientierten Nachbesprechung
Unterricht kompetenzorierientiert weiterentwickeln
lieferbar
versandkostenfrei
Buch
19.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Reflexionskarten für den Unterricht “
Unterricht kompetenzorierientiert weiterentwickeln
Klappentext zu „Reflexionskarten für den Unterricht “
Mithilfe der 75 Reflexionskarten können Lehrer/innen im Dialog oder allein Unterricht effektiv, stärken- und kompetenzorientiert reflektieren. Das Set besteht aus Impulskarten, auf denen Leitkompetenzen für den Unterricht aufgeführt sind, und Moderationskärtchen mit Symbolen und Schlagworten, die eine Kategorisierung der im Unterricht gezeigten Kompetenzen nach Stundenphasen ermöglichen. Beide Kartensorten vereinen sich zu einem wirksamen Analyse- und Kommunikationsinstrument. Die Karten sind vierfarbig illustriert, im Format 8 x 12 cm und vielseitig einsetzbar: - zur Nachbesprechung im Anschluss an einen Unterrichtsbesuch - bei einer Lehrprobe seitens der Fachleiter/innen - im Rahmen kollegialer Hospitation - zur Selbstanalyse - als Vorbereitung auf eine Lehrprobe Die Reflexion folgt der kompetenzorientierten, wertschätzenden Analyse, wie sie im Buch »Unterricht kompetenzorientiert nachbesprechen« von Katja Köhler und Lorenz Weiß (2015) dargestellt wird.
In Schachtel
Autoren-Porträt von Katja Köhler, Lorenz Weiß
Katja Köhler ist als Seminarrektorin in der Lehrerausbildung von Grundschullehramtsanwärtern in Bayern tätig. Sie ist Beratungslehrkraft, Lehrbeauftragte und Zweitprüferin an der Universität Bayreuth. Weiß, LorenzLorenz Weiß ist als Seminarrektor in der Lehrerausbildung von Grundschullehramtsanwärtern in Bayern tätig. Er ist Trainer für Unterrichtsentwicklung, Lehrbeauftragter an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und Moderator für eine wahrnehmungs- und wertorientierte Schulentwicklung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Katja Köhler , Lorenz Weiß
- 2016, 75 Seiten, Maße: 12,5 x 8,2 cm, Box, Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 340762994X
- ISBN-13: 9783407629944
- Erscheinungsdatum: 05.03.2016
Pressezitat
"[...] vielseitig einsetzbar zur Nachbesprechung im Anschluss an einen Unterrichtsbesuch, bei einer Lehrprobe seitens der Fachleiter/-innen, im Rahmen kollegialer Hospitation, zur Selbstanalyse oder als Vorbereitung auf eine Lehrprobe." SchuleTG.ch, 2016
Kommentar zu "Reflexionskarten für den Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Reflexionskarten für den Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Reflexionskarten für den Unterricht".
Kommentar verfassen