Regenbogen-Lesekiste II. Fördermaterial nach dem Erstlesen in den Lesestufen 6 bis 8
30 Hefte à 24 S. u. Kommentar, im Schuber ab Klasse 2
Lesefutter für Anfänger und Fortgeschrittene
Kinder brauchen Bücher, von Anfang an. "Ich habe schon ein ganzes Buch gelesen!" ist sicher das stärkste Motiv um weiterzulesen. Deshalb bieten die Regenbogen-Lesekisten alles, was das Lesen leichter...
Kinder brauchen Bücher, von Anfang an. "Ich habe schon ein ganzes Buch gelesen!" ist sicher das stärkste Motiv um weiterzulesen. Deshalb bieten die Regenbogen-Lesekisten alles, was das Lesen leichter...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch
124.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Regenbogen-Lesekiste II. Fördermaterial nach dem Erstlesen in den Lesestufen 6 bis 8 “
Klappentext zu „Regenbogen-Lesekiste II. Fördermaterial nach dem Erstlesen in den Lesestufen 6 bis 8 “
Lesefutter für Anfänger und FortgeschritteneKinder brauchen Bücher, von Anfang an. "Ich habe schon ein ganzes Buch gelesen!" ist sicher das stärkste Motiv um weiterzulesen. Deshalb bieten die Regenbogen-Lesekisten alles, was das Lesen leichter macht:
- kleine Bücher, die für jedes Kind zu schaffen sind
- einfache Bücher, denn Erfolg ist für die Kinder das Wichtigste
- viele Bücher, damit jedes Kind für sich das Richtige findet - und sich auf das nächste Buch freuen kann
So macht Lesen Spaß!
Regenbogen-Lesekiste II
Der direkte Anschluss an die Regenbogen-Lesekiste I
- ab Klasse 2 sowie zur Förderung in den Klassen 3 und 4
- differenziert in drei Schwierigkeitsstufen nach Gesamtumfang und Lesbarkeitsindex (LIX)
- 30 verschiedene Hefte à 24 Seiten
- Zusätzlich erhältlich: Lehrermaterial mit Quizfragen und Lesepässen als Kopiervorlagen
Die Regenbogen-Lesekiste II enthält 30 verschiedene Hefte à 24 Seiten.
geheftet
Autoren-Porträt von Gerheid Scheerer-Neumann, Rudolf Kretschmann
Rudolf Kretschmann ist Psychologe, Lehrer und Professor für Lernbehindertenpädagogik in Bremen. Ihn interessieren vor allem Störungen des Lernprozesses, insbesondere des Schrifterwerbs. Wie viele derjenigen, die sich mit Störungen und verlangsamten Lernprozessen beschäftigen, ist er methodisch akribisch. In diesem Sinne hat er Material zur Lernstandsbestimmung und Förderung entwickelt. U.a. befasst sich R. K. vermehrt mit Fragen der Arbeitsbelastung von Lehrerinnen und Lehrern und hat Programme zum Stressabbau und zur Stressprävention entwickelt. Jana Scheerer, geboren 1978 in Bochum, heute Studium der Germanistik, Amerikanistik und Medienwissenschaften in Potsdam. Stipendiatin der Autorenwerkstatt Prosa des Literarischen Colloquiums Berlin, ausgezeichnet 2004 mit dem Literaturpreis Prenzlauer Berg. Die Autorin lebet in Berlin. Gerheid Scheerer-Neumann ist Psychologin und Professorin für Sprachdidaktik an der Uni Potsdam. Wir verdanken ihr als Leseforscherin beispielsweise die Erschließung angelsächsischer Literatur. JahrbuchleserInnen (DGLS) kennen ihre gehaltvollen Übersichten des Standes der Schreib- und Leseforschung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gerheid Scheerer-Neumann , Rudolf Kretschmann
- 2009, 724 Seiten, Maße: 13,2 x 19 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Klett
- ISBN-10: 3120105333
- ISBN-13: 9783120105336
- Erscheinungsdatum: 16.10.2009
Kommentar zu "Regenbogen-Lesekiste II. Fördermaterial nach dem Erstlesen in den Lesestufen 6 bis 8"
0 Gebrauchte Artikel zu „Regenbogen-Lesekiste II. Fördermaterial nach dem Erstlesen in den Lesestufen 6 bis 8“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Regenbogen-Lesekiste II. Fördermaterial nach dem Erstlesen in den Lesestufen 6 bis 8".
Kommentar verfassen