Research / Von der Halbtags- zur Ganztagsschule
Lehrerprofessionalisierung im Übergang
Isolde Rehm rekonstruiert vor dem Hintergrund der flächendeckenden Einführung ganztägig arbeitender Schulen die Perspektiven von Lehrerinnen und Lehrern, die den Übergang vom Halbtags- zum Ganztagsbetrieb bewältigen. Die empirische Studie zeigt, dass an neu...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Research / Von der Halbtags- zur Ganztagsschule “
Klappentext zu „Research / Von der Halbtags- zur Ganztagsschule “
Isolde Rehm rekonstruiert vor dem Hintergrund der flächendeckenden Einführung ganztägig arbeitender Schulen die Perspektiven von Lehrerinnen und Lehrern, die den Übergang vom Halbtags- zum Ganztagsbetrieb bewältigen. Die empirische Studie zeigt, dass an neu eingerichteten Ganztagsschulen bestehende Widerspruchsverhältnisse an die Oberfläche geholt werden, die den Lehrerinnen und Lehrern Deutungen nahelegen, die die antinomischen Pole Nähe, Autonomie, Differenzierung und Interaktion stärker gewichten.
Inhaltsverzeichnis zu „Research / Von der Halbtags- zur Ganztagsschule “
Bildungspolitische Bezüge - Ganztagsschulen in der baden-württembergischen Schullandschaft.- Schulentwicklungstheoretische Bezüge - Ganztagsschulen im Fokus schulischer Entwicklungsarbeit.- Professionstheoretische Bezüge - Ganztagsschulen als Herausforderungen für Lehrpersonen.- Erkenntnisgewinn zur Schulentwicklungsforschung und zur Professionstheorie.
Autoren-Porträt von Isolde Rehm
Isolde Rehm ist Dozentin am Institut für Erziehungswissenschaft der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und verantwortet als Leiterin des Praktikumsamts die Schulpraktischen Studien im Lehramtsstudium für den Primar- und Sekundar-I-Bereich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Isolde Rehm
- 2017, 1. Aufl. 2018, XIV, 356 Seiten, 11 Abbildungen, Maße: 14,8 x 2,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658205334
- ISBN-13: 9783658205331
Kommentar zu "Research / Von der Halbtags- zur Ganztagsschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Research / Von der Halbtags- zur Ganztagsschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Research / Von der Halbtags- zur Ganztagsschule".
Kommentar verfassen