Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management / Live Communication-Atmosphäre als Profilierungsfaktor
Eine multimethodische Untersuchung der Wahrnehmung von Atmosphäre auf Publikumsmessen
Mit einem multimethodischen Design, bestehend aus Eye Tracking, Denke-Laut-Protokollen und einer Befragung, untersucht Martin Wiedmann die Wahrnehmung und Informationsverarbeitung von Atmosphäre auf einer Publikumsmesse. Weiter werden die Effekte der...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
59.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management / Live Communication-Atmosphäre als Profilierungsfaktor “
Klappentext zu „Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management / Live Communication-Atmosphäre als Profilierungsfaktor “
Mit einem multimethodischen Design, bestehend aus Eye Tracking, Denke-Laut-Protokollen und einer Befragung, untersucht Martin Wiedmann die Wahrnehmung und Informationsverarbeitung von Atmosphäre auf einer Publikumsmesse. Weiter werden die Effekte der Atmosphäre auf die Absicht der Besucher zum Wiederbesuch und Weiterempfehlung ermittelt. Die Ergebnisse fließen in einen praxisorientierten Ansatz zum Management der Atmosphäre auf Live Communication-Veranstaltungen ein, um sich gegenüber Wettbewerbern zu profilieren.Inhaltsverzeichnis zu „Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management / Live Communication-Atmosphäre als Profilierungsfaktor “
Bedeutung der Atmosphäre in der Live Communication.- Konzeptionelle Grundlagen der Profilierung.- Empirische Untersuchung der Profilierung durch Live Communication-Atmosphäre.
Autoren-Porträt von Martin Wiedmann
Dr. Martin Wiedmann promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Seit 2015 ist er als Referent für Strategisches Marketing bei einer großen Versicherungsgesellschaft tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Wiedmann
- 2016, 1. Aufl. 2016, XX, 273 Seiten, 26 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658145935
- ISBN-13: 9783658145934
- Erscheinungsdatum: 22.06.2016
Pressezitat
"... sowohl für die Wissenschaft wie für die Praxis gleichermaßen relevant, weshalb die Zielgruppe Verantwortliche im Messemanagement, Live-Com-Agenturen und Messeaussteller sowie Studenten und Dozenten der BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Messemanagement, umfasst." (AUMA_Compact, Heft 14, 9. September 2016)
Kommentar zu "Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management / Live Communication-Atmosphäre als Profilierungsfaktor"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management / Live Communication-Atmosphäre als Profilierungsfaktor“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management / Live Communication-Atmosphäre als Profilierungsfaktor".
Kommentar verfassen