Strategische Kommunikation von Gewerkschaften
Die Kampagnen Samstags gehört Vati mir, 35-Stunden-Woche und Mindestlohn
Sascha Kristin Futh untersucht anhand von drei zeitgeschichtlich bedeutenden Kampagnen zum ersten Mal vergleichend die strategische Kommunikation von Gewerkschaften. Sie analysiert die Bedingungen, unter denen die Gewerkschaften ihren Einfluss über...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
49.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische Kommunikation von Gewerkschaften “
Klappentext zu „Strategische Kommunikation von Gewerkschaften “
Sascha Kristin Futh untersucht anhand von drei zeitgeschichtlich bedeutenden Kampagnen zum ersten Mal vergleichend die strategische Kommunikation von Gewerkschaften. Sie analysiert die Bedingungen, unter denen die Gewerkschaften ihren Einfluss über Kampagnen-Kommunikation geltend machten und stellt im Vergleich die ausschlaggebenden Faktoren für die gewerkschaftliche Kampagnenfähigkeit heraus. Die Verknüpfung von Kampagnen und tarifpolitischen Verhandlungen ist dabei ein zentraler Erfolgsfaktor. Der Kampagnen-Vergleich zeigt, dass für die Handlungsfähigkeit der Gewerkschaften insbesondere die Aufstellung des gewerkschaftlichen Apparats entscheidend ist.Inhaltsverzeichnis zu „Strategische Kommunikation von Gewerkschaften “
Kampagnen als Instrument gewerkschaftlicher Interessenvertretung.- Theoretische Auseinandersetzung mit Verbands- und Kampagnen-Kommunikation.- Historische Betrachtung gewerkschaftlicher Kommunikationsarbeit.- Analyse dreier bedeutender gewerkschaftlicher Kampagnen.- Vergleich der analysierten Kampagnen.
Autoren-Porträt von Sascha Kristin Futh
Sascha Kristin Futh hat am Fachgebiet "Politisches System der BRD - Staatlichkeit im Wandel" der Universität Kassel promoviert. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen der politischen Kommunikation, der Verbändeforschung und des Regierungssystems Hessens.Bibliographische Angaben
- Autor: Sascha Kristin Futh
- 2017, 1. Aufl. 2018, XXII, 366 Seiten, 33 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658195827
- ISBN-13: 9783658195823
Kommentar zu "Strategische Kommunikation von Gewerkschaften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategische Kommunikation von Gewerkschaften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Kommunikation von Gewerkschaften".
Kommentar verfassen