Swiss Graphic Design Histories, 4 Teile
(Sprache: Englisch)
Schweizer Grafikdesign: Neue Perspektiven auf die Geschichte eines weltweiten Exporterfolgs
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
97.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Swiss Graphic Design Histories, 4 Teile “
Schweizer Grafikdesign: Neue Perspektiven auf die Geschichte eines weltweiten Exporterfolgs
Klappentext zu „Swiss Graphic Design Histories, 4 Teile “
In vier umfangreichen und reich illustrierten Bänden hinterfragt "Swiss Graphic Design Histories" bestehende Narrative zum Schweizer Grafikdesign und rückt zuvor übersehene Netzwerke, Praktiken und Medien erstmals ins Licht. "Visual Arguments" präsentiert und analysiert älteres und neueres Archivmaterial, von grafischen Artefakten bis hin zu schriftlichen Dokumenten. "Multiple Voices" versammelt Stellungnahmen und Ausschnitte aus Interviews mit Gestalterinnen und Gestaltern, die das Grafikdesign hierzulande mitprägten. Die Essays in "Tempting Terms" befassen sich anhand von Schlüsselbegriffen mit Phänomenen des Grafikdesigns in der Schweiz, die der etablierte Kanon bisher meist ignorierte, und werfen neue Fragen auf. Der letzte Band "Appendix" erschliesst die drei anderen mit einem Index aller Schlagworte, einem Glossar und einer Bibliografie und rundet diese umfassende Neueinordnung des Schweizer Grafikdesigns ab.
Autoren-Porträt
Davide Fornari ist Professor an der École cantonale d'art de Lausanne ECAL und leitet dort den Bereich Research and Development.Robert Lzicar ist Professor für Designgeschichte und Leiter des Master of Arts in Design an der Hochschule der Künste Bern HKB.Sarah Owens ist Professorin für Designtheorie und Visuelle Kulturen und Leiterin des Master of Arts in Design, Vertiefung Kommunikation an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK.Michael Renner ist Professor für Visuelle Kommunikation und Leiter des Instituts Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung und Kunst der FHNW in Basel.Arne Scheuermann ist Professor für Designtheorie und Leiter des Institute of Design Research an der Hochschule der Künste Bern HKB.Peter J. Schneemann ist Professor und Leiter der Abteilung für Kunstgeschichte der Moderne und der Gegenwart an der Universität Bern.
Bibliographische Angaben
- 2021, 814 Seiten, 200 farbige Abbildungen, Maße: 16,8 x 24,5 cm, Kartoniert (TB), Englisch
- Herausgegeben: Davide Fornari, Robert Lzicar, Sarah Owens, Michael Renner, Arne Scheuermann, Peter J. Schneemann
- Verlag: Scheidegger & Spiess
- ISBN-10: 3858818682
- ISBN-13: 9783858818683
- Erscheinungsdatum: 05.07.2021
Sprache:
Englisch
Kommentar zu "Swiss Graphic Design Histories, 4 Teile"
0 Gebrauchte Artikel zu „Swiss Graphic Design Histories, 4 Teile“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Swiss Graphic Design Histories, 4 Teile".
Kommentar verfassen