Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Wissenschaftliche Weiterbildung in der Aushandlung
Eine empirische Studie zu kooperativer Angebotsgestaltung
Franziska Sweers beschäftigt sich mit der Frage, wie weiterbildende Masterstudiengänge kooperativ gestaltet werden, wenn Hochschulen mit hochschulexternen Partnerinnen und Partnern aus dem (Non-)Profit-Bereich und dem Stiftungswesen zusammenarbeiten. Auf...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Wissenschaftliche Weiterbildung in der Aushandlung “
Klappentext zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Wissenschaftliche Weiterbildung in der Aushandlung “
Franziska Sweers beschäftigt sich mit der Frage, wie weiterbildende Masterstudiengänge kooperativ gestaltet werden, wenn Hochschulen mit hochschulexternen Partnerinnen und Partnern aus dem (Non-)Profit-Bereich und dem Stiftungswesen zusammenarbeiten. Auf der Grundlage von Experteninterviews rekonstruiert die Autorin anhand ausgewählter Kooperationsfälle spezifische Formen kooperativer Angebotsgestaltung. Im Fokus der Studie stehen die theoretische Bestimmung und empirische Analyse von interorganisationalen Aushandlungsprozessen. Dabei wird Hybridität als ein durchgängiges (präventives) Instrument für die Bearbeitung von Aushandlungsmomenten im spannungsreichen Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung bestimmt. Inhaltsverzeichnis zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Wissenschaftliche Weiterbildung in der Aushandlung “
Aushandlung in der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Kooperationsbezogene Aushandlung.- Kooperative Angebotsgestaltung (Planung, Entwicklung, Durchführung und Management).- Empirische Rekonstruktion von kooperativer Angebotsgestaltung.- Empirische Rekonstruktion von Aushandlungslinien.- Hybridität als (präventives) Aushandlungsinstrument.Autoren-Porträt von Franziska Sweers
Franziska Sweers ist Geschäftsführerin des Zentrums für wissenschaftliche Weiterbildung der Philipps-Universität Marburg. Bibliographische Angaben
- Autor: Franziska Sweers
- 2018, 1. Aufl. 2019, XV, 348 Seiten, 49 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658233060
- ISBN-13: 9783658233068
- Erscheinungsdatum: 22.08.2018
Kommentar zu "Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Wissenschaftliche Weiterbildung in der Aushandlung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Wissenschaftliche Weiterbildung in der Aushandlung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Wissenschaftliche Weiterbildung in der Aushandlung".
Kommentar verfassen