Unterrichtsstörungen aus der Sicht von Lehrenden und Lernenden
Ursachenzuschreibungen, emotionales Erleben und Konzepte zur Vermeidung
Unterrichtsstörungen können den Unterrichtsfortgang und somit den Lernfortschritt erheblich beeinträchtigen. In dieser Studie werden die subjektiven Sichtweisen von Lehrenden und Lernenden erfasst und miteinander verglichen. Zentralen Themen sind die...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
73.25 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtsstörungen aus der Sicht von Lehrenden und Lernenden “
Klappentext zu „Unterrichtsstörungen aus der Sicht von Lehrenden und Lernenden “
Unterrichtsstörungen können den Unterrichtsfortgang und somit den Lernfortschritt erheblich beeinträchtigen. In dieser Studie werden die subjektiven Sichtweisen von Lehrenden und Lernenden erfasst und miteinander verglichen. Zentralen Themen sind die subjektiven Ursachenzuschreibungen bezüglich der Genese von Unterrichtsstörungen und subjektive Konzepte zur Vermeidung von Unterrichtsstörungen. Ferner wird untersucht, ob Zusammenhänge zwischen den Ursachenzuschreibungen, dem emotionalen Erleben und den Handlungen bestehen.
Inhaltsverzeichnis zu „Unterrichtsstörungen aus der Sicht von Lehrenden und Lernenden “
Aus dem Inhalt: Unterrichtsstörungen aus der Sicht von Lehrenden und Lernenden - Ursachenzuschreibungen bezüglich der Genese von Unterrichtsstörungen - Emotionales Erleben - Konzepte zur Vermeidung von Unterrichtsstörungen - Zusammenhänge zwischen Ursachenzuschreibungen und den Handlungen.
Autoren-Porträt von Carmen Große Siestrup
Die Autorin: Carmen Große Siestrup, Lehrerin und Psychologin; Studium der Psychologie und des Lehramtes für Realschulen in Heidelberg und Frankfurt am Main; Berufstätigkeit als Lehrerin an Realschulen und Gesamtschulen; 2008 Promotion im Fach Erziehungswissenschaft an der Universität Frankfurt am Main.
Bibliographische Angaben
- Autor: Carmen Große Siestrup
- 2010, Neuausgabe, VIII, 256 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631604025
- ISBN-13: 9783631604021
- Erscheinungsdatum: 14.04.2010
Kommentar zu "Unterrichtsstörungen aus der Sicht von Lehrenden und Lernenden"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterrichtsstörungen aus der Sicht von Lehrenden und Lernenden“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtsstörungen aus der Sicht von Lehrenden und Lernenden".
Kommentar verfassen