Vertriebscontrolling optimieren
Grundlagen und Praxis
Vertriebscontrolling von den Grundlagen bis zur Optimierung in der Unternehmenspraxis
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vertriebscontrolling optimieren “
Vertriebscontrolling von den Grundlagen bis zur Optimierung in der Unternehmenspraxis
Klappentext zu „Vertriebscontrolling optimieren “
Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis macht das Werk zu einem Leitfaden für die Einführung von Vertriebscontrolling im eigenen Unternehmen. Der breite theoretische Unterbau vermittelt die notwendigen Kompetenzen, um die Methodik auf vorhandene Strukturen zu übertragen. Es ist somit auch im Rahmen der Neugestaltung von Managementprozessen einsetzbar. Besondere Relevanz besitzt das Werk für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), für welche die Effizienz des Vertriebs ein entscheidender Erfolgsfaktor ist. Geeignet für die Nachwuchsschulung im Unternehmen.Didaktik des Buches: Vorstellung etablierter Verfahren (Statistik, Kostenrechnung etc.), eingebettet in konkrete Handlungsvorschläge. Am Ende jeder Theorieeinheit folgen Verständnisfragen zur Selbstkontrolle. Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen wird die Wirkungsweise verdeutlicht. Dadurch ist der Einsatzbereich leicht auf die individuellen Erfordernisse des Vertriebs übertragbar. Der Schwerpunkt liegt dabei bewusst abseits der Inhalte üblicher Handbücher zu den Themen Marktforschung, CRM, Kommunikationsgestaltung im Vertrieb.
Inhaltsverzeichnis zu „Vertriebscontrolling optimieren “
Organisationsformen und Funktionen des Vertriebscontrollings.- Akquise als Produktionsprozess.- Datenstrukturen im Vertrieb.- Analyse, Planung, Steuerung, Kontrolle.- Optimiertes Vertriebscontrolling.
Autoren-Porträt von Alexander Dietzel
Alexander Dietzel ist Lehrbeauftragter für das Fach Controlling und Fachbuchautor. Seit 2017 leitet er zudem die interdisziplinäre Forschungsgruppe instat institute of applied statistics und ist in beratender Funktion u.a. für Einrichtungen des Landes NRW und des Bundes tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Dietzel
- 2020, 2. Aufl., XII, 180 Seiten, 6 farbige Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658281308
- ISBN-13: 9783658281304
- Erscheinungsdatum: 24.11.2020
Kommentar zu "Vertriebscontrolling optimieren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vertriebscontrolling optimieren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vertriebscontrolling optimieren".
Kommentar verfassen