Virtual Reality in der Produktentwicklung
Instrumentarium zur Bewertung der Einsatzmöglichkeiten am Beispiel der Automobilindustrie
Die virtuelle Entwicklung ist als wesentlicher Bestandteil im Entwicklungsprozess neuer Produkte etabliert. Virtual Reality (VR) - ein Teilbereich der virtuellen Entwicklung - bietet die Möglichkeit, durch schnelle Visualisierung und freie Interaktion die...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
79.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Virtual Reality in der Produktentwicklung “
Klappentext zu „Virtual Reality in der Produktentwicklung “
Die virtuelle Entwicklung ist als wesentlicher Bestandteil im Entwicklungsprozess neuer Produkte etabliert. Virtual Reality (VR) - ein Teilbereich der virtuellen Entwicklung - bietet die Möglichkeit, durch schnelle Visualisierung und freie Interaktion die Designfindung zu unterstützen, Ergonomie- und Montageuntersuchungen durchzuführen sowie Entwicklungsstände frühzeitig auf Fehler zu untersuchen. Martin Rademacher entwickelt ein Vorgehensmodell, mit dem sich die Einsatzfähigkeit der VR für Fragestellungen im automobilen Entwicklungsprozess in einem nutzer- und aufgabenzentrierten Kontext untersuchen lässt und wendet es auf den Aufgabenbereich "Absicherung der Anmutung und Qualität" in einemAutomobilunternehmen an.
Inhaltsverzeichnis zu „Virtual Reality in der Produktentwicklung “
Virtual Reality.- Produktentwicklungsprozess.- Akzeptanz und Usability.- Usability Engineering von Virtual Reality.- Vorgehensmodell zur Evaluation von VR-Arbeitssystemen.
Autoren-Porträt von Martin H. Rademacher
Dr. Martin H. Rademacher promovierte bei Prof. Dr. Heidi Krömker am Institut für Medientechnik der TU Ilmenau. Er ist bei einem Automobilhersteller im Verknüpfungsbereich zwischen virtueller Entwicklung und Informationsmanagement tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin H. Rademacher
- 2014, XXV, 228 Seiten, 6 farbige Abbildungen, Maße: 14,7 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658070129
- ISBN-13: 9783658070120
- Erscheinungsdatum: 08.09.2014
Kommentar zu "Virtual Reality in der Produktentwicklung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Virtual Reality in der Produktentwicklung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Virtual Reality in der Produktentwicklung".
Kommentar verfassen