Werkstattlernen Sachunterricht / Brücken kennenlernen und bauen
Eine Lernwerkstatt für Klasse 3-4. Kopiervorlagen
Brücken sind faszinierende Bauwerke, die sich überall auf der Welt finden lassen. Natürlich gibt es sie auch im direkten Umfeld der Schüler und bieten daher ein alltagsnahes Thema für den Unterricht. Wozu dienen Brücken eigentlich? Wie wird eine Brücke...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch
19.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Werkstattlernen Sachunterricht / Brücken kennenlernen und bauen “
Klappentext zu „Werkstattlernen Sachunterricht / Brücken kennenlernen und bauen “
Brücken sind faszinierende Bauwerke, die sich überall auf der Welt finden lassen. Natürlich gibt es sie auch im direkten Umfeld der Schüler und bieten daher ein alltagsnahes Thema für den Unterricht. Wozu dienen Brücken eigentlich? Wie wird eine Brücke stabil? Welche Materialien verwendete man für den Brückenbau damals und heute? Mit diesen und anderen spannenden Fragen beschäftigen sich die Schüler an 16 abwechslungsreichen Stationen. Sie erfahren, dass es viele unterschiedliche Brückentypen gibt und lernen deren Besonderheiten kennen. Mithilfe von handlungsorientierten Versuchen basteln die Kinder eigene Brückenmodelle. Ein Abschluss-Quiz rundet das Material ab. Wecken Sie mit dieser Lernwerkstatt bei ihren Schülern Begeisterung für das Experimentieren mit Brücken.
In Schnellhefter
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefanie Ball
- 2016, 53 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 21,3 x 29,9 cm, Loseblatt, Deutsch
- Verlag: Lernbiene Verlag
- ISBN-10: 3956643054
- ISBN-13: 9783956643057
- Erscheinungsdatum: 22.06.2016
Kommentar zu "Werkstattlernen Sachunterricht / Brücken kennenlernen und bauen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Werkstattlernen Sachunterricht / Brücken kennenlernen und bauen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Werkstattlernen Sachunterricht / Brücken kennenlernen und bauen".
Kommentar verfassen