English G 21 - Ausgabe A - Band 3: 7. Schuljahr
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Konzeption
Vorwissen: English G 21
baut durchgehend auf dem lexikalischen und thematischen Vorwissen der Schüler/innen auf. Da die Jugendlichen gewohnt sind, Sprache in festen Wendungen zu lernen, können sie viele Sprachmittel bereits anwenden, bevor...
Vorwissen: English G 21
baut durchgehend auf dem lexikalischen und thematischen Vorwissen der Schüler/innen auf. Da die Jugendlichen gewohnt sind, Sprache in festen Wendungen zu lernen, können sie viele Sprachmittel bereits anwenden, bevor...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „English G 21 - Ausgabe A - Band 3: 7. Schuljahr “
Konzeption
Vorwissen: English G 21
baut durchgehend auf dem lexikalischen und thematischen Vorwissen der Schüler/innen auf. Da die Jugendlichen gewohnt sind, Sprache in festen Wendungen zu lernen, können sie viele Sprachmittel bereits anwenden, bevor diese bewusst gemacht und systematisch behandelt werden.
Kompetenzen:
Neben den kommunikativen Fertigkeiten schult English G 21
die Methodenkompetenz. Die Lern- und Arbeitstechniken (study skills)
werden integrativ trainiert und explizit bewusst gemacht.
Differenzierung:
Zahlreiche Extra-Angebote erlauben es, die unterschiedlichen Leistungsstände der Schüler/innen zu berücksichtigen und binnendifferenziert zu arbeiten.
Die Units
Lead-in:
Eine bildreich gestaltete Doppelseite knüpft an das Vorwissen der Schüler/innen an und führt mit einer Reihe von Aufgabenstellungen in
das Thema der Unit ein.
A-Section (Bände 1-4):
Eingebettet in motivierende storylines
rund um Kinder und Jugendliche aus GB, den USA sowie anderen englischsprachigen Ländern vermittelt English G 21
Wortschatz, Redemittel, Grammatik und Interkulturelles:
Kommunikationsorientierte und spielerische Aufgaben trainieren sprachliche, methodische und soziale Kompetenzen.
Inhaltsbezogene tasks
stärken die Textkompetenz der Lernenden.
Background Files
liefern landeskundliche Hintergrundinformationen (ab Band 2).
Practice:
Abwechslungsreiche, unterschiedlich anspruchsvolle Übungen decken alle zentralen Kompetenzbereiche ab. Verweise aus dem Lead-in
und der A-Section
zeigen, ab wann sie frühestens eingesetzt werden können.
Text:
Spannende längere Storys und eine Vielfalt von Textsorten motivieren zum Lesen. Weiterführende Aufgaben schulen den Umgang mit Lesetexten und regen zum kreativen Schreiben an.
Topics (Bände 1 und 2)
liefern viel Wissens- und auch Nachahmenswertes, aber keine neue Grammatik. Oft schließen die Topic-
Themen an die vorausgehende Unit an.
Text File (ab Band 3):
Eine Vielzahl von fiktionalen und nichtfiktionalen Texte im Anhang bietet vertiefenden Lesestoff.
Der Nachschlageteil
Skills File:
Ein ausführlicher Überblick über die Lern- und Arbeitstechniken aus den Units. Themen aus vorhergehenden Bänden werden wiederholt und durch neue ergänzt. Viele Tipps helfen bei der Arbeit mit Hör- und Lesetexten, beim Sprechen und Schreiben von eigenen Texten und bei der Sprachmittlung.
Grammar File:
Eine Zusammenfassung der wichtigen Grammatikstrukturen. Kurze Fragen mit Lösungen am Ende jedes Kapitels fördern selbstständiges Lernen.
Vocabulary:
Der Lernwortschatz jeder Unit in chronologischer Reihenfolge mit vielen Tipps zur Verwendung und Aussprache der Vokabeln. Remember boxes
greifen das lexikalische Vorwissen auf (ab Band 1).
Dictionary:
Die englisch-deutsche Liste führt alle im Schülerbuch vorkommenden Wörter mit Fundstellen auf. Die Bände 1-4 enthalten ein kumuliertes deutsch-englisches Wörterverzeichnis für die eigenständige Textproduktion.
Begleitmaterialien
Neben den vertrauten Begleitmaterialien wie Workbook, Wordmaster und Folien finden Sie folgende Angebote:
Lehrerfassung des Schülerbuchs
Digitaler Unterrichtsplaner (DVD-ROM)
Software für Lehrkräfte English G 21 - Digital Teaching Aids
DVD 1 und 2: Out and About
DVD 3 und 4: What's in? What's on? What's up?
DVD 5 und 6: Viewing
CD-ROM im Workbook (e-Workbook)
mit vielen Übungen für das selbstständige Arbeiten zu Hause.
Neu: Das Schulwörterbuch English G 21
Das neue Schulwörterbuch
ist genau auf die Bedürfnisse der Schüler/innen abgestimmt, die mit English G 21
arbeiten. Es weist u.a. das Vokabular des Lehrwerks bis Klasse 10 aus und unterstützt mit Patterns
, Beispielsätzen und Seiten zur Wortschatzarbeit den Spracherwerb. Über 200 Info-Kästen präsentieren Wissenswertes aus englischer Sprache und Kultur.
Vorwissen: English G 21
baut durchgehend auf dem lexikalischen und thematischen Vorwissen der Schüler/innen auf. Da die Jugendlichen gewohnt sind, Sprache in festen Wendungen zu lernen, können sie viele Sprachmittel bereits anwenden, bevor diese bewusst gemacht und systematisch behandelt werden.
Kompetenzen:
Neben den kommunikativen Fertigkeiten schult English G 21
die Methodenkompetenz. Die Lern- und Arbeitstechniken (study skills)
werden integrativ trainiert und explizit bewusst gemacht.
Differenzierung:
Zahlreiche Extra-Angebote erlauben es, die unterschiedlichen Leistungsstände der Schüler/innen zu berücksichtigen und binnendifferenziert zu arbeiten.
Die Units
Lead-in:
Eine bildreich gestaltete Doppelseite knüpft an das Vorwissen der Schüler/innen an und führt mit einer Reihe von Aufgabenstellungen in
das Thema der Unit ein.
A-Section (Bände 1-4):
Eingebettet in motivierende storylines
rund um Kinder und Jugendliche aus GB, den USA sowie anderen englischsprachigen Ländern vermittelt English G 21
Wortschatz, Redemittel, Grammatik und Interkulturelles:
Kommunikationsorientierte und spielerische Aufgaben trainieren sprachliche, methodische und soziale Kompetenzen.
Inhaltsbezogene tasks
stärken die Textkompetenz der Lernenden.
Background Files
liefern landeskundliche Hintergrundinformationen (ab Band 2).
Practice:
Abwechslungsreiche, unterschiedlich anspruchsvolle Übungen decken alle zentralen Kompetenzbereiche ab. Verweise aus dem Lead-in
und der A-Section
zeigen, ab wann sie frühestens eingesetzt werden können.
Text:
Spannende längere Storys und eine Vielfalt von Textsorten motivieren zum Lesen. Weiterführende Aufgaben schulen den Umgang mit Lesetexten und regen zum kreativen Schreiben an.
Topics (Bände 1 und 2)
liefern viel Wissens- und auch Nachahmenswertes, aber keine neue Grammatik. Oft schließen die Topic-
Themen an die vorausgehende Unit an.
Text File (ab Band 3):
Eine Vielzahl von fiktionalen und nichtfiktionalen Texte im Anhang bietet vertiefenden Lesestoff.
Der Nachschlageteil
Skills File:
Ein ausführlicher Überblick über die Lern- und Arbeitstechniken aus den Units. Themen aus vorhergehenden Bänden werden wiederholt und durch neue ergänzt. Viele Tipps helfen bei der Arbeit mit Hör- und Lesetexten, beim Sprechen und Schreiben von eigenen Texten und bei der Sprachmittlung.
Grammar File:
Eine Zusammenfassung der wichtigen Grammatikstrukturen. Kurze Fragen mit Lösungen am Ende jedes Kapitels fördern selbstständiges Lernen.
Vocabulary:
Der Lernwortschatz jeder Unit in chronologischer Reihenfolge mit vielen Tipps zur Verwendung und Aussprache der Vokabeln. Remember boxes
greifen das lexikalische Vorwissen auf (ab Band 1).
Dictionary:
Die englisch-deutsche Liste führt alle im Schülerbuch vorkommenden Wörter mit Fundstellen auf. Die Bände 1-4 enthalten ein kumuliertes deutsch-englisches Wörterverzeichnis für die eigenständige Textproduktion.
Begleitmaterialien
Neben den vertrauten Begleitmaterialien wie Workbook, Wordmaster und Folien finden Sie folgende Angebote:
Lehrerfassung des Schülerbuchs
Digitaler Unterrichtsplaner (DVD-ROM)
Software für Lehrkräfte English G 21 - Digital Teaching Aids
DVD 1 und 2: Out and About
DVD 3 und 4: What's in? What's on? What's up?
DVD 5 und 6: Viewing
CD-ROM im Workbook (e-Workbook)
mit vielen Übungen für das selbstständige Arbeiten zu Hause.
Neu: Das Schulwörterbuch English G 21
Das neue Schulwörterbuch
ist genau auf die Bedürfnisse der Schüler/innen abgestimmt, die mit English G 21
arbeiten. Es weist u.a. das Vokabular des Lehrwerks bis Klasse 10 aus und unterstützt mit Patterns
, Beispielsätzen und Seiten zur Wortschatzarbeit den Spracherwerb. Über 200 Info-Kästen präsentieren Wissenswertes aus englischer Sprache und Kultur.
Weitere Produktinformationen zu „English G 21 - Ausgabe A - Band 3: 7. Schuljahr “
KonzeptionKompetenzen:Kommunikative FertigkeitenMethodenkompetenzLern- und Arbeitstechniken (study skills)Differenzierung: Zahlreiche Extra-Angebote zum binnendifferenzierten Arbeiten
Vorbereitung auf die Sekundarstufe II:
Literarische Texte analysierenViewing-Abschnitte zur Arbeit mit FilmenMediation trainierenText File (ab Band 3): Anhang mit fiktionalen und nichtfiktionalen Texten.
Ab Band 5: Dem Lead-in jeder Unit folgen drei bis vier Parts mit Text- und Practice-Teilen. Diese lassen sich linear bearbeiten. Aufgaben zum Hör-Sehverstehen sind mit Viewing-Abschnitten in jeder Unit integriert. Außerdem: Speaking Course in Band 5 und Mediation Course in Band 6.
Der Nachschlageteil
Skills File, Grammar File, Vocabulary, Dictionary]
Zur Konzeption
Vorwissen: English G 21 baut durchgehend auf dem lexikalischen und thematischen Vorwissen der Schüler/innen auf. Da die Jugendlichen gewohnt sind, Sprache in festen Wendungen zu lernen, können sie viele Sprachmittel bereits anwenden, bevor diese bewusst gemacht und systematisch behandelt werden.
Kompetenzen: Neben den kommunikativen Fertigkeiten ( listening, speaking, reading, writing ) schult English G 21 die Methodenkompetenz, die eine wichtige Voraussetzung für den selbstständigen Fremdsprachenerwerb ist. Die Lern- und Arbeitstechniken (study skills) werden integrativ trainiert und den Schülerinnen und Schülern explizit bewusst gemacht.
Differenzierung: Zahlreiche Extra-Angebote erlauben es, die unterschiedlichen Leistungsstände der Schüler/innen zu berücksichtigen und binnendifferenziert zu arbeiten. English G 21 Ausgabe A wird in einer 5- und 6-bändigen Ausgabe entwickelt und kann so je nach Dauer des Englischunterrichtes in der Sekundarstufe I eingesetzt werden.
Zum Aufbau
Das Lehrwerk folgt der bewährten Struktur von English G 2000, wurde jedoch inhaltlich und gestalterisch komplett überarbeitet.
Welcome: Zehn Seiten Welcome führen in Band 1 in die Arbeit mit English G 21 ein. Sie greifen die Themen des vorangegangenen Englischunterrichts auf und geben den Schüler/innen Gelegenheit, ihre Kenntnisse und Fertigkeiten einzubringen und zu festigen. Der Einstieg in Band 2 ist ein vierseitiges Welcome back. Die Units
Lead-in: Anknüpfend an das Vorwissen der Schüler/innen führt eine bildreich gestaltete Doppelseite in das Thema der Unit ein.
A-Section: Über die motivierende storyline rund um fünf Kinder aus Bristol vermittelt English G 21 Wortschatz, Redemittel, Grammatik und Interkulturelles. Kommunikationsorientierte und spielerische Aufgaben trainieren sprachliche, methodische und soziale Kompetenzen. Inhaltsbezogene tasks stärken die Textkompetenz der Lernenden. Zusätzlich in Band 2: Background Files mit landeskundlichen Hintergrundinformationen.
Practice: Abwechslungsreiche, unterschiedlich anspruchsvolle Übungen decken alle zentralen Kompetenzbereiche ab. Verweise aus dem Lead-in und der A-Section zeigen den frühestmöglichen Einsatzort.
Text: Spannende längere Storys und eine Vielfalt von Textsorten fördern das Lesevergnügen. Weiterführende Aufgaben schulen den Umgang mit Lesetexten und regen zur kreativen Eigenproduktion an.
Topics: Hier gibt es viel Wissens- und auch Nachahmenswertes, aber keine neue Grammatik. Oft schließen die Topic- Themen an die vorausgehende Unit an.
Der Nachschlageteil
Skills File: Ein ausführlicher Überblick über die Lern- und Arbeitstechniken aus den Units. In Band 2 werden die Themen aus Band 1 wiederholt und durch neue ergänzt. Viele Tipps helfen bei der Arbeit mit Hör- und Lesetexten, beim Sprechen und Schreiben von eigenen Texten und bei der Sprachmittlung.
Grammar File: Eine anschauliche Zusammenfassung der wichtigen Grammatikstrukturen. Kurze Fragen mit Lösungen am Ende jedes Kapitels fördern selbstständiges Lernen.
Vocabulary: Der Lernwortschatz jeder Unit in chronologischer Reihenfolge mit vielen Tipps zur Verwendung und Aussprache der Vokabeln. Remember-boxes greifen das lexikalische Vorwissen auf.
Dictionary: Zwei alphabetische Wortlisten: Die englisch-deutsche Liste führt alle im Schülerbuch vorkommenden Wörter mit Fundstellen auf, das deutsch-englische Wörterverzeichnis ist besonders hilfreich für die eigenständige Textproduktion.
Neue Begleitmaterialien
Die vertrauten Begleitmaterialien wie Workbook, Wordmaster und Folien wurden komplett überarbeitet und durch folgende neuartige Angebote ergänzt:
- Lehrerfassung des Schülerbuchs
- Digitaler Unterrichtsplaner (DVD-ROM)
- Unterrichtssoftware
- DVD Out and About
- CD-ROM im Workbook (e-Workbook) mit vielen Übungen für das selbstständige Arbeiten zu Hause.
Neue Elemente in Band 3
- Introduction
- 5 Units mit fakultativen Teil-Elementen
- In jeder Unit ein doppelseitiges Background File mit landeskundlichen Informationen
- Pro Unit jeweils eine Seite Writing Course: aufeinander aufbauende Tipps und Anleitungen, die den Schüler/innen beim Verfassen schriftlicher Texte helfen
- Eine Seite How am I doing in jeder Unit: Selbstüberprüfung des Gelernten durch die Schüler/innen
- Jeweils eine Übung zu Everyday English pro Unit
- Nach den Units 2 und 4 jeweils 4 Seiten Revision und Testvorbereitung
- Text File am Ende des Buchs mit umfangreichem fakultativem Textangebot, passend zu den Units
Vorwissen: English G 21 baut durchgehend auf dem lexikalischen und thematischen Vorwissen der Schüler/innen auf. Da die Jugendlichen gewohnt sind, Sprache in festen Wendungen zu lernen, können sie viele Sprachmittel bereits anwenden, bevor diese bewusst gemacht und systematisch behandelt werden.
Kompetenzen: Neben den kommunikativen Fertigkeiten ( listening, speaking, reading, writing ) schult English G 21 die Methodenkompetenz, die eine wichtige Voraussetzung für den selbstständigen Fremdsprachenerwerb ist. Die Lern- und Arbeitstechniken (study skills) werden integrativ trainiert und den Schülerinnen und Schülern explizit bewusst gemacht.
Differenzierung: Zahlreiche Extra-Angebote erlauben es, die unterschiedlichen Leistungsstände der Schüler/innen zu berücksichtigen und binnendifferenziert zu arbeiten. English G 21 Ausgabe A wird in einer 5- und 6-bändigen Ausgabe entwickelt und kann so je nach Dauer des Englischunterrichtes in der Sekundarstufe I eingesetzt werden.
Zum Aufbau
Das Lehrwerk folgt der bewährten Struktur von English G 2000, wurde jedoch inhaltlich und gestalterisch komplett überarbeitet.
Welcome: Zehn Seiten Welcome führen in Band 1 in die Arbeit mit English G 21 ein. Sie greifen die Themen des vorangegangenen Englischunterrichts auf und geben den Schüler/innen Gelegenheit, ihre Kenntnisse und Fertigkeiten einzubringen und zu festigen. Der Einstieg in Band 2 ist ein vierseitiges Welcome back. Die Units
Lead-in: Anknüpfend an das Vorwissen der Schüler/innen führt eine bildreich gestaltete Doppelseite in das Thema der Unit ein.
A-Section: Über die motivierende storyline rund um fünf Kinder aus Bristol vermittelt English G 21 Wortschatz, Redemittel, Grammatik und Interkulturelles. Kommunikationsorientierte und spielerische Aufgaben trainieren sprachliche, methodische und soziale Kompetenzen. Inhaltsbezogene tasks stärken die Textkompetenz der Lernenden. Zusätzlich in Band 2: Background Files mit landeskundlichen Hintergrundinformationen.
Practice: Abwechslungsreiche, unterschiedlich anspruchsvolle Übungen decken alle zentralen Kompetenzbereiche ab. Verweise aus dem Lead-in und der A-Section zeigen den frühestmöglichen Einsatzort.
Text: Spannende längere Storys und eine Vielfalt von Textsorten fördern das Lesevergnügen. Weiterführende Aufgaben schulen den Umgang mit Lesetexten und regen zur kreativen Eigenproduktion an.
Topics: Hier gibt es viel Wissens- und auch Nachahmenswertes, aber keine neue Grammatik. Oft schließen die Topic- Themen an die vorausgehende Unit an.
Der Nachschlageteil
Skills File: Ein ausführlicher Überblick über die Lern- und Arbeitstechniken aus den Units. In Band 2 werden die Themen aus Band 1 wiederholt und durch neue ergänzt. Viele Tipps helfen bei der Arbeit mit Hör- und Lesetexten, beim Sprechen und Schreiben von eigenen Texten und bei der Sprachmittlung.
Grammar File: Eine anschauliche Zusammenfassung der wichtigen Grammatikstrukturen. Kurze Fragen mit Lösungen am Ende jedes Kapitels fördern selbstständiges Lernen.
Vocabulary: Der Lernwortschatz jeder Unit in chronologischer Reihenfolge mit vielen Tipps zur Verwendung und Aussprache der Vokabeln. Remember-boxes greifen das lexikalische Vorwissen auf.
Dictionary: Zwei alphabetische Wortlisten: Die englisch-deutsche Liste führt alle im Schülerbuch vorkommenden Wörter mit Fundstellen auf, das deutsch-englische Wörterverzeichnis ist besonders hilfreich für die eigenständige Textproduktion.
Neue Begleitmaterialien
Die vertrauten Begleitmaterialien wie Workbook, Wordmaster und Folien wurden komplett überarbeitet und durch folgende neuartige Angebote ergänzt:
- Lehrerfassung des Schülerbuchs
- Digitaler Unterrichtsplaner (DVD-ROM)
- Unterrichtssoftware
- DVD Out and About
- CD-ROM im Workbook (e-Workbook) mit vielen Übungen für das selbstständige Arbeiten zu Hause.
Neue Elemente in Band 3
- Introduction
- 5 Units mit fakultativen Teil-Elementen
- In jeder Unit ein doppelseitiges Background File mit landeskundlichen Informationen
- Pro Unit jeweils eine Seite Writing Course: aufeinander aufbauende Tipps und Anleitungen, die den Schüler/innen beim Verfassen schriftlicher Texte helfen
- Eine Seite How am I doing in jeder Unit: Selbstüberprüfung des Gelernten durch die Schüler/innen
- Jeweils eine Übung zu Everyday English pro Unit
- Nach den Units 2 und 4 jeweils 4 Seiten Revision und Testvorbereitung
- Text File am Ende des Buchs mit umfangreichem fakultativem Textangebot, passend zu den Units
Bibliographische Angaben
- 3 CDs
- 2008, Spieldauer: 220 Minuten
- Herausgegeben: Hellmut Schwarz
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3060320020
- ISBN-13: 9783060320028
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