5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)

Glamour, Macht und bittere Intrigen: Die Rosenborg-Saga geht weiter.
 
 
Merken
Merken
 
 
Glamour, Macht und bittere Intrigen: Die Rosenborg-Saga geht weiter.
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148003848

Buch (Kartoniert) 12.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Dirk (dirkliestundtestet.blogspot.de), 10.05.2024

    Als Buch bewertet

    Louise Bjerregaard ist die Schwester von Nikolaj, welchen wir im ersten Teil der Rosenborg-Saga näher kennenlernen durften. Sie wollte Mads Vinther heiraten, der ein kleines Weingut betreibt. Doch am Tag ihrer Hochzeit wartete sie vergebens auf Mads vor dem Traualtar.

    Jetzt 16 Monate später, arbeitet Louise im Verlag ihres Vaters und bringt für seine Hotelkette Inhouse-Magazine heraus. Doch sie will mehr und hat mit ihrem Team ein neues Magazin entwickelt, das sich mit allem rund um Nachhaltigkeit beschäftigt und damit um das Gegenteil vom Luxus der Hotelkette ihres Vaters. Bisher hält Louise das Projekt daher auch noch geheim.

    Doch irgendwer muss einer Zeitung einen Tipp gegeben haben und so erfährt auch Louises Vater davon. Er teilt ihr mit, dass er den Verlag schließen wird, da er von ihr hintergangen wurde. Louise ist entsetzt. Gönnerhaft bietet ihr Vater ihr daher an, ihm den Verlag abzukaufen, wohlwissend, dass sie nicht das nötige Geld hat. Louise will auf das Angebot eingehen, doch woher soll sie das Geld nehmen?

    Mads hat seit seiner Flucht vor der Hochzeit sein Weingut zum florieren gebracht und außerdem erfolgreich in Windkraft investiert. Als er von Louises Problemen erfährt, ist er sofort bereit an ihrer Stelle den Verlag zu kaufen, doch ist Louise nach allem was geschehen ist überhaupt bereit auch nur mit ihm zu reden?

    Auch im zweiten Teil der Rosenborg-Saga nimmt uns Inga Schneider mit nach Dänemark. Während der erste Teil zeitweise auch in Hamburg gespielt hat, konzentriert sich die Geschichte diesmal auf Kopenhagen und die Insel Bornholm. Im Fokus stehen Louise und ihr Ex-Verlobter Mads. Lange bleibt der Leser im Unklaren, was damals wirklich passiert ist. Mads muss am Tag vor der Hochzeit dringend zum Weingut, da dort ein Feuer ausgebrochen ist. Doch warum lässt er die Hochzeit platzen? Auch für Louise bleibt es ein Geheimnis.

    Nun hängt das Weiterleben des Verlags und die Herausgabe des neuen Magazins an der Hilfe von Mads. Doch kann Louise ihm überhaupt noch trauen? Wieso taucht er ausgerechnet jetzt wieder auf? Inga Schneider präsentiert uns eine gelungene Mischung aus Geheimnissen der Vergangenheit, einer wiedererwachenden Liebe und der Suche nach Rache.

    "Northern Nights" liest sich flüssig und die Geschichte ist mitreißend. Ich habe das Buch innerhalb von 4 Tagen gelesen, was für mich sehr schnell ist. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe volle 5 Sterne. Das Buch kann unabhängig gelesen werden, doch ich empfehle trotzdem jedem vorher "Northern Star" zu lesen, um die Familie Bjerregaard besser kennenzulernen und bestimmte Ereignisse besser einordnen zu können.

    Im dritten und letzten Band der Rosenborg-Saga geht es dann um Louises Zwillingsbruder Frederik.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ellen K., 28.12.2023

    Als eBook bewertet

    Eine unbequeme Wahrheit

    Northern Nights ist Band 2 der Rosenborg Saga und kann gut unabhängig von Band 1 gelesen werden. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist bildhaft und sehr flüssig zu lesen. Man kann gut mit den Hauptprotagonisten mitfühlen und bis auf den Vater von Louise wirken alle sehr sympathisch. Alle Charaktere wirken zudem authentisch und das Cover fügt sich sehr gut in die Reihe ein.

    Die Hauptprotagonisten sind Lousie und Mads.
    Louise ist eine Rosenborg und steht sehr unter dem Pantoffel ihres Vaters. Sie freut sich auf die Hochzeit mit Mads, doch als er lieber mit ihr Durchbrennen will um eine Hochzeit ganz im kleinen Kreis zu feiern, nimmt sie seine Sorgen nicht ernst. Sie möchte ihren Vater nicht enttäuschen und dem Namen Rosenborg mit einer großen Hochzeit Rechnung tragen.
    Mads bewirtschaftet ein Weingut und hatte kein gutes Verhältnis zu seinem Vater. Er liebt Louise über Alles, doch als es immer wieder zu Sabotagen auf seinem Weingut kommt und er Louise nicht zu einem unabhängigen Leben bringen kann, verschwindet er in der Nacht vor der Hochzeit.

    Louise möchte gerne ihr eigenes Magazin rausbringen und sich mehr für eine nachhaltige Welt einsetzen. Sie kann das Verschwenderische ihres Vaters nicht mehr gutheißen, lässt sich von ihm aber immer wieder beeinflussen und lehnt sich nicht gegen ihn auf. Als ihr Vater einen Verlag aufkauft, sieht sie ihre Chance hinter seinem Rücken an ihrer eignen Idee zu arbeiten und kann sich dabei auch auf ihre Freundin Camilla verlassen. Als ihr Vater den Verrat bemerkt und sie vor sie unter Druck setzt, merkt auch sie, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Auf der Suche nach einem Investor kommt ihr Eric zur Hilfe, denn er hat die Freundschaft zu Mads nicht aufgegeben und weiß, dass er sich neben dem Weingut ein zweites Standbein aufgebaut hat, mit dem er zu viel Geld gekommen ist. Mit einer kleinen List bekommt er es hin, dass sich die Zwei treffen und schnell merken sie, dass zwar noch viel Unausgesprochenes zwischen ihnen liegt, aber eben auch immer noch sehr starke Gefühle. Louise will sich nicht von Mads abhängig machen und lieber ihrem Vater nachgeben, doch kann sie ihre Gefühle wirklich abschalten und kann sie vor allem auf ihren Traum verzichten oder findet sie endlich die Kraft zum Kämpfen. Und was verheimlicht ihr großer Bruder?

    Inga Schneider hat mit Northern Nights eine tolle Geschichte erschaffen, die neben vielen Geheimnissen, auch Romantik und pures Verlangen beinhaltet. Die einzige Tochter der Rosenborgs lässt sich von ihrem Vater immer wieder in eine Schiene drängen, wo sie eigentlich nicht hinmöchte. Doch wird die Liebe zu Mads stark genug sein, um für sich, diese Liebe und ihre Träume zu kämpfen?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating