OTTO fährt los - Ein Sommer in Italien

Merken
 
 
Ein Sommerferien-Abenteuer mit dem Campingbus in Italien

"Aufwachen, Otto, es geht los!"
Nanu, was ist denn da schon wieder los?
Juhu! Das neue Abenteuer geht los! Auf nach Italien!


...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151176724

Buch (Gebunden) 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "OTTO fährt los - Ein Sommer in Italien"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Vanessa M., 30.04.2024

    „Otto fährt los“ und nimmt uns auch bei seiner zweiten reise mit auf eine kunterbunte, vielfältige und abenteuerliche Tour. Nach dem unterhaltsamen ersten Band geht es dieses Mal nach Italien und Madlen Ottenschläger und Stefanie Reich ist es dabei wunderbar gelungen, die Urlaubsstimmung dieses tollen Reiseziels und die „dolce vita“ einzufangen.
    Die Reise startet – wie jeder Urlaub – mit den Vorbereitungen und dazu gehört für Otto auch, dass er die Familie kennenlernt, die dieses Mal mit ihm ein neues Land erkundet. Nachdem im ersten Buch ein „klassisches“ Familienmodell auf Tour war, ist in Italien eine Familie mit „Bonus-Papa“ unterwegs. Dieser Begriff wird, wie einige andere im weiteren Verlauf, in kursiver Schrift kurz erklärt. Dass „Familie“ im Verlauf der Reihe nicht auf ein Modell beschränkt bleibt, finde ich schön – vielleicht kommen demnächst ja auch mal zwei Schwestern oder Brüder vor!
    Die Reise durch Italien führt zu vielen touristischen Highlights, angefangen bei alpinen Wandertouren in Südtirol bis zur Tomatenernte nach Süditalien. Die Route lässt sich super anhand der Karte auf dem Vorsatzblatt nachvollziehen, so dass man während der kurzen Episoden nie den Überblick verliert. Unterwegs erlebt Otto mit Paul und seiner Familie einige witzige Situationen und lernt viele neue Personen, Tiere und Geschmäcker kennen. Dass gutes Essen im Italienurlaub eine wichtige Rolle spielt, zeigen die vielen stimmungsvollen Bilder auf den Märkten, auf den Feldern und beim Eiswagen.
    Überhaupt hat es Stefanie Reich meines Erachtens durch den ansprechenden Zeichenstil und vor allem durch die Farbwahl geschafft, ein authentisches Bild von Italien zu entwerfen, ohne dass es zu romantisch oder kitschig wirkt. Die Küstenstadt in der Abendsonne zum Beispiel lässt mich gleich an unseren letzten Urlaub zurückdenken. Die Ziele, die wir in Italien schon selbst bereist haben, finde ich ansprechend umgesetzt.
    Die Geschichte überzeugt auch durch einen angenehm zu lesenden Schreibstil, der sich vor allem an Kinder im Vorschulalter richtet. Immer wieder fließen italienische Begriffe ein, die man bei Fragen durch die kursiven Erklärungen ergänzen kann. Die Handlung selbst ist wie die Reise eher gemütlich und es kommt nicht wirklich zu dramatischen Szenen. Trotzdem macht es Spaß, Otto und die Familie zu begleiten, da sie allesamt sehr sympathisch dargestellt werden und der Humor und die vielfältigen Eindrücke des Landes den Mangel an Spannung mehr als wettmachen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sonja W., 01.05.2024

    Die wunderschöne Kinderbilderbuchreihe ist für uns neu. Wir dürfen dieses Mal zum ersten Mal mit „Otto“ nach Italien reisen ist das ist wirklich ein tolles Abenteuer. Ich finde die Autorin Madlen Ottenschläger hat hier mit ihren kindgerechten Texten (geeignet ist das Buch für Kids ab 4 Jahren) zusammen mit der Illustratorin Stefanie Reich ein kleines Meisterwerk geschaffen. Durch die traumhaften Bilder wird die Geschichte nämlich lebendig und man hat das Gefühl live dabei zu sein.
    Ein tolles Sommerabenteuer mit einem VW-Bus durch Italien zu touren.
    Der Inhalt: "Aufwachen, Otto, es geht los!"
    Nanu, was ist denn da schon wieder los?
    Juhu! Das neue Abenteuer geht los! Auf nach Italien!Du denkst, OTTO ist ein ganz normaler Campingbus, den Emmis und Pauls Patchwork-Familie für einen Urlaub mietet? So ein Quatsch! Er ist ein echter Zauberbus! OTTO vertreibt Fiesmücken und packt bei der Tomatenernte mit an. Und das ist noch lange nicht alles. In diesen Sommerferien erleben OTTO und seine Urlaubsfamilie einen bunten Reigen an sonnenschönen Abenteuern: Berghexen und Zwerge in Südtirol, Sandburgen bauen, Plitschen im Meer, das Ferragosto-Fest, Lagerfeuer, Eisessen und La Dolce Vita. Bis es am Ende wieder heißt:
    »Ciao, bella Italia – schön war’s!
    Wir sind – auch jetzt nach Beendigung des Buches – total begeistert. Otto haben wir sofort ins Herz geschlossen und am liebsten würden wir uns sofort aufmachen, um so ein Abenteuer zu erleben. Wir haben dieses Traumbuch regelrecht verschlungen und die Kids konnten sich an den Traumbildern überhaupt nicht sattsehen. Wir haben eine tolle Familie kennengelernt und durch sie auch viel von Italien erfahren. Welche Kinder lieben es nicht, im Urlaub solche Abenteuer zu erleben. Ein absolutes Must-Have für alle Italien-Fans und für kleine und große Campingabenteurer- und Vanlife-Fans. Selbstverständlich gibt es von uns 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Gertie G., 23.05.2024

    Otto ist ein Campingbus, aber kein gewöhnlicher, sondern einer der ein paar menschliche Eigenschaften hat hat. Wenn er sich freut, klimpert er mit seinen Augen, pardon, Scheinwerfern. Er versteht die Menschen, die mit ihm auf Reisen gehen. Diesmal geht es mit seiner Reisefamilie nach Italien.

    Otto rollt auf den Straßen gegen Süden, plagt sich über die Alpen und staunt in Pisa über den schiefen Turm. Während seine Reisefamilie am Strand spielt, darf Otto für die Rückreise, die natürlich kommen wird, rasten.

    Bevor es noch so weit ist, wird noch einmal ausgiebig Ferragosto gefeiert. Dabei trifft Otto eine Reisefamilie, mit der er in Schweden war.

    Meine Meinung:

    Ein gelungenes Kinderbuch zum Thema Campingurlaub. Die Italien-Reise ist die zweite, die wir mit Otto erleben dürfen. Zuvor war er, wie wird beim Fest erfahren, in Schweden.

    Die Reise durch Italien wird richtig gut dargestellt. Dazu gibt es eine Landkarte, die die wichtigsten Stationen beinhaltet. Das Buch gibt einen tollen Überblick über das Land und macht richtig Lust auf einen Urlaub.

    Der Schreibstil ist kindgerecht und das Buch liest sich flott und kurzweilig. Die schönen bunten Bilder passen sehr gut und machen richtig Spaß.

    Ganz unaufgeregt und nebenbei wird auch die Familienkonstellation der Reisenden erklärt. Oder wusstet ihr, was ein „Bonus-Papa“ ist?

    Man merkt Madlen Ottenschläger und Stefanie Reich an, dass Otto quasi ein Familienmitglied ist. Meine Freundin hat einen orangen Bulli, der Basti heißt.

    Fazit:

    Für dieses gelungene Kinderbuch gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „OTTO fährt los - Ein Sommer in Italien“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating