GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Marconi und der tote Krabbenfischer (ePub)

Ein St. Peter-Ording-Krimi
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Der 1. Fall für Massimo Marconi 
Commissario Marconi ermittelt im hohen Norden: Cosy Crime und Culture Clash in einem der beliebtesten Touristen-Hotspots an der Nordsee
Commissario Marconi, Münchner mit italienischen Wurzeln, verschlägt es an die Nordsee...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151141873

Printausgabe 13.00 €
eBook (ePub) -23% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Marconi und der tote Krabbenfischer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Siggi58, 20.04.2024

    Als Buch bewertet

    Verschlägt es einen Münchner mit italienischen Wurzeln dauerhaft nach Nordfriesland, dann geschieht dies aus einem sehr wichtigen Grund. So erzählt hier der Autor " Daniele Palu " die Geschichte von Commissario Marconi, der die Vormundschaft seiner Nichte und seines Neffen übernehmen wird. Marconi hatte dies seinem leider verstorbenen Bruder zu Lebzeiten versprochen. Als die Kinder plötzlich zu Vollwaisen wurden, zog Marconi kurzerhand zu ihnen nach St. Peter-Ording. Keine leichte Aufgabe stand ihm nun bevor. Die Kinder müssen sich an diese neue Situation erst gewöhnen, so wie Marconi auch, dem zudem auch noch ein beruflicher Wechsel bevorsteht. Er wird vor Ort zum Dienststellenleiter der örtlichen Polizeiwache degradiert.

    Schon in den ersten Tagen, die Umzugskartons sind noch gar nicht ausgepackt, wird Marconi mir einem Mord konfrontiert. Zwar ist es nicht mehr seine Aufgabe in dem Mordfall des Krabbenfischers zu ermitteln, aber Massimo Marconi lässt sich nicht ausbremsen, und ermittelt fortan sozusagen Undercover. Im Verlauf der speziellen Ermittlungen passieren nach und nach mysteriöse Ereignisse, die auch für den Commissario sehr rätselhaft sind, und nicht zuletzt gerät er und die Kinder in große Gefahr. Der tote Krabbenfischer auf dessen Kutter veranlasst die Ermittler sich mit den unterschiedlichen Fangmethoden zu beschäftigen. Dabei treffen sie auch auf die sehr aktive Umweltorganisation, die für die Erhaltung des Wattenmeeres kämpft. Ist unter den Aktivisten vielleicht der Mörder zu finden ? Da die Problematik der Krabbenfischerei auch real existiert, habe ich viele Informationen mitnehmen können, die mich als Krabbenliebhaberin auch nachdenklich gestimmt haben. Hier handelt es sich nicht ausschließlich um einen fiktiven Krimi sondern, dank der intensiven Recherche des Autors, werden Fakten benannt, die der Wirklichkeit entsprechen. So ist es " Daniele Palu " mit diesem Erstlingswerk rund um Massimo Marconi hervorragend gelungen Fiktion und Realität gekonnt ineinander verschmelzen zu lassen.

    Mir war der Commissario vom ersten Augenblick an sehr sympathisch. Wie er sich gegenüber den Kindern verhält, wie er sich mit seinen Kollegen arrangiert und wie souverän er mit seiner neuen Situation in St. Peter-Ording umgeht, ist vorbildlich und keinesfalls selbstverständlich. Es zeigt den guten Charakter des Massimo Marcconi.

    Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung dieser Krimiserie. Als zusätzliches Schmankerl befinden sich einige Rezepte am Ende des Buches. Spaghetti Krabbonara habe ich als Krabbenfan natürlich gleich ausprobiert, und es schmeckt vorzüglich. Die beiden anderen Gerichte kommen natürlich auch noch dran. Die Nachgedanken am Schuss habe ich ebenfalls mit großem Interesse gelesen, zeigen sie doch wie umfangreich der Autor für diesen Krimi recherchierend unterwegs war. Bravissimo !

    Dieser St. Peter-Ording Krimi ist rundum schlüssig und hat mich vollumfänglich begeistert. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne. Neben Spannung , aber auch berührenden Szenen und angemessenem Lokalkolorit, habe ich in Sachen Wattenmeer viel Neues erfahren.

    Storia eccellente --- cinque stelle da me *****

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nicole P., 01.05.2024

    Als Buch bewertet

    Heute stelle ich euch den St.-Peter-Ording-Krimi „Marconi und der tote Krabbenfischer“ von Daniele Palu vor.

    Original Klappentext:

    Der 1. Fall für Massimo Marconi

    Commissario Marconi ermittelt im hohen Norden: Cosy Crime und Culture Clash in einem der beliebtesten Touristen-Hotspots an der Nordsee

    Commissario Marconi, Münchner mit italienischen Wurzeln, verschlägt es an die Nordsee – nach St. Peter Ording. Nach dem Tod seines Bruders ist er der Vormund für dessen Kinder Klara und Stefano. Mit seinem Umzug zu den reservierten Nordfriesen, denen Marconi nicht viel abgewinnen kann, wird er zum Dienststellenleiter der örtlichen Polizeiwache degradiert – und gleich auf die Probe gestellt: Ein toter Krabbenfischer, in seinem Boot von einer Harpune durchbohrt. Eigentlich Sache der Kripo Flensburg, aber da sonst nichts zu tun ist … Mit seinen Kollegen, dem regeltreuen Jens und der resoluten Eva, nimmt Marconi die Ermittlungen auf, während er zu Hause «Spaghetti Krabbonara» für die Kinder kocht und sich mit dem Jugendamt herumschlägt. Dabei ist mit mehreren heißen Fährten im Mordfall schon genug zu tun: Hat Elektrofischer Henning Voss den Toten auf dem Gewissen, weil er ihm ins Gehege kam? Oder hat eine Umweltschutzorganisation ihre Finger im Spiel, der die Schleppnetzfischerei gegen den Strich geht?

    Meine Meinung:

    Mir hat dieser Nordseekrimi sehr gut gefallen. Der Autor hat einen fesselnden und flüssigen Schreibstil. Schon nach den ersten Seiten bin ich richtig gut in den Krimi eingetaucht. Marconi kam mir am Anfang ein wenig überheblich vor, aber das lag vermutlich daran, dass er mit seinem neuen Leben überfordert war. Die Kinder seines Bruders kennt er kaum und plötzlich ist er Vater und soll Stefano und Klara versorgen. Ursprünglich arbeitete und lebte Marconi in München. Er war Kriminalkommissar und muss plötzlich als Dorfpolizist in St. Peter Ording arbeiten.
    Alles nicht so einfach und dann passiert auch noch ein Mord an einem Fischer und Marconi beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.
    Seine Kollegen Jens und Eva haben es auch nicht gerade leicht mit ihm, denn Marconi ist launenhaft. Der Autor schafft es aber, dass man beim Lesen, trotz der Differenzen zwischen den Kollegen, immer wieder schmunzeln muss. Ich muss sagen, dass mir Marconi von Seite zu Seite sympathischer geworden ist und auch das Verhältnis zu den Kollegen und den Kindern wird besser.
    Daniel Palu hat es geschafft, dass ich vom Krimi und der privaten Situation von Marconi gefesselt war. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitermittelt. Ich hatte das Gefühl mitten drinnen zu sein im Krimi.
    Selten hat mir ein Krimi so gut gefallen. Ich fand die Kombination aus Krimi, Familiengeschichte und dem Schauplatz an der Nordsee einfach genial.

    Von mir gibt es daher für diesen spannenden und emotionalen Krimi 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Marconi und der tote Krabbenfischer“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating