Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5901392

139.00
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    850 von 1061 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra G., 02.12.2016

    Ich habe mir zwei Tolino Vision 4 hd bei verschiedenen Anbietern bestellt, da ich auch schon Pech mit E-Readern hatte. Um vergleichen zu können. Und das war ganz gut so. Ein Gerät hatte bei nicht voll aufgedrehter Displaybeleuchtung dunkle "Wolkenbildung" im rechten unteren Quadranten. Und das stört auf die Dauer beim Lesen. Des weiteren wollte er nicht so richtig mit meiner FritzBox kommunizieren. Muss wohl ein Montagsgerät sein. Das zweite Gerät ist super. Das angepasste Licht von der Farbe her ist sehr angenehm. Minimale Lichthöfe sind zwar auch hier, aber das ist normal und beeinträchtigt keineswegs beim Lesen. Haben übrigens auch Kindle und Co. Die Schriftschärfe ist brilliant und ein größerer Speicherplatz ist auch nicht zu verachten. Wobei ist sagen muss, alle Tolinovorgänger sind sehr gute Geräte, aber der Tolino Vision 4 hd ist in dieser Familie das Sahnehäubchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    825 von 1195 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingrid K., 08.11.2016

    ich fände es super, wenn der ebook-Reader wieder einen Steckplatz für eine Micro-SD-Karte hätte. Dann könnte ich mich auch wieder für ein sonst sehr schönes Modell entscheiden!

    Antwort der Weltbild-Redaktion: Liebe Frau K.,

    danke für Ihr Feedback. Wir haben uns seit längerer Zeit aus technischer Sicht dafür entschieden, keinen externen Speicherplatz mehr anzubieten. Beim Vorgänger tolino vision 3 HD hatten wir 2 GB für 2.000 eBooks zur Verfügung. Nun bieten wir bei unserem Premiumgerät sogar 6 GB an! Somit können Sie 6.000 eBooks auf Ihrem eReader intern speichern. Zusätzlich bieten wir Ihnen 25 GB Cloudspeicher bei Erstanmeldung. Damit können Sie beliebig eBooks zwischen Cloud und Gerät bewegen und haben immer reichlich Speicher zur Verfügung. Wir hoffen Sie können sich trotz dem nicht vorhandenen Steckplatz für unser Angebot begeistern.

    Viele Grüße
    Ihr Weltbild-Kundenservice

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    621 von 902 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christiana S., 13.11.2016

    Der Reader ist klasse!
    Ich verstehe nicht, wie die e-ink- Technologie mit Farben funktionieren könnte. Wer´s bunt will, muss halt ein Tablet nehmen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    377 von 533 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dagmar A., 17.01.2017

    Der tolino vision 4 HD eBook-Reader ist ein tolles Gerät und ich habe sehr viel Freude damit. Ich habe zwischen dem Vorgänger-Modell Vision 3 HD und dem neuen Modell hin- und herüberlegt. Der nicht allzu große Preisunterschied zwischen beiden und für 30 Euro mehr das neuste Modell in Händen zu halten, hat letztendlich den Ausschlag gegeben.

    Ich hatte jetzt einige Jahre den ersten eBook-Reader von tolino, den tolino shine, mit dem ich an sich sehr zufrieden war. Da er aber in die Jahre gekommen ist, war es Zeit für eine Neuanschaffung. Die Weiterentwicklung des tolino ist wirklich deutlich zu sehen. Preis- und Leistungsverhältnis top, ich schätze besonders den größeren Speicherplatz und die smart light-Funktion. Das Schriftbild ist gestochen scharf, für mich als Lese-Brillenträgerin sehr angenehm, da ich die Schriftgröße vorher mehr oder weniger bis zum Anschlag auf die höchste Schriftgröße stellen musste. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, dass der neue tolino wesentlich schneller und die Gefahr, dass er sich "aufhängt", deutlich geringer geworden ist.

    Ich kann die vielen negativen Kommentare betreffend tap2flip-Funktion oder dass der tolino keine Farben darstellt, nicht nachvollziehen. Zum einen kann man die tap2flip-Funktion ganz einfach ausschalten, zum anderen benötige ich keine Farbdarstellung, da bei Büchern auch nur das Cover färbig und der Rest schwarz-weiß gedruckt ist. Bilderbücher auf einem eBook-Reader anzusehen macht ja auch nicht wirklich Sinn, also wozu eine Farbdarstellung?

    Bestellung, Abwicklung und Lieferung wie immer bei Weltbild top - ich danke dem Weltbild-Team. Ich bin mit dem Service rundum zufrieden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    320 von 462 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ivonne K., 16.12.2016

    Ich habe lange überlegt, welchen eBook-Reader ich kaufe. Letztendlich habe ich mich für den tolino Vision 4HD entschieden, dass zu diesem Moment aktuellste Modell. Und ich bin absolut zufrieden damit. Gute Verarbeitung, Gute Beschreibung, einfach Handhabung, das Einrichten des WLan war super einfach und das herunterladen von E-Books über Weltbild funktioniert einwandfrei.
    Tolles Gerät.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    396 von 563 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela P., 13.12.2016

    aktualisiert am 18.12.2016

    Habe den Tolino nun seid dem 06.12.16, und nach meiner anfängliche Skepsis muss ich sagen das ich total begeistert bin, und das Lesen hiermit zu einem Kinderspiel wird und mir einen Rießen Spaß macht. Der Tolino 4 HD hat gegenüber zu meinem Vorgänger von Amazon, erhebliche Vorteile.

    Das leichte Installieren, das Bücher herunterladen, bezahlen mit Pay Pal, Das 14 Tage Umtauschrecht wenn Bücher mal nicht gefallen, Die Bücher Cloud, einfach und super, das offene System, das man auch mal andere Bücher von Händlern kaufen kann. Und ganz hervorragend ist das mit dem Licht was sich dem Tageslicht zum Nachtlicht anpasst, das ist echt schonender für die Augen. Er ist auch nicht mehr so schwer. Und wenn er doch mal einen Sprung ins Wasser macht überlebt er das wohl. Der hohe Speicherplatz ist auch nicht zu verachten. Trotz dem hohen Preis werde ich ihn auf jeden Fall behalten, Ich bin mehr als Begeistert, vielen vielen Dank.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    248 von 281 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    K.F., 30.12.2018

    aktualisiert am 19.10.2019

    tolino vision 4 HD eBook-Reader
    Da sich das Licht anpasst und nicht nur grell weiss leuchtet, ermüden die Augen wesentlich weniger rasch, wenn während der Nacht gelesen wird. Das Gerät ist sehr handlich zum Bedienen. Auch die erhöhte Speicherkapazität finde ich gut. Schade ist nur, dass bei diesem eBook-Reader keine externe Speicherkarte verwendet werden kann und dass es etwas schwerer ist, als die kleineren. Dies kann vielleicht beim längeren Lesen ins Gewicht fallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    334 von 456 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annette M., 01.01.2017

    Bei meiner Bewertung vom 17.12.16 habe ich diesen Tolino Vision 4 HD noch mit einem Stern bewertet. Ich war einfach nur maßlos enttäuscht das der Akku bereits nach 2 Tagen wieder völlig leer war. Doch dann bekam ich eine Anleitung von Weltbild wie ich die Funktionalität des Gerätes aufgrund der kaputten Software wieder herstellen kann. Seitdem hält der Akku, nach 2 Wochen noch über 50 Prozent. Jetzt kann ich zu diesem Gerät sagen, dass es einfach nur Spaß macht damit zu lesen, denn zum Lesen habe ich mir diesen ebook-reader schließlich gekauft. Die Anpassung der Farbtemperatur nach Tagestemperatur ist echt eine Bereicherung und auch ansonsten ist das Schriftbild scharf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    499 von 831 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marion R., 10.11.2016

    Also mehr Speicherplatz find ich gut.
    Aber ich warte auch auf den tolino der Farben
    wiedergibt. Erst dann werde ich mir einen neuen
    zulegen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    83 von 114 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ellen B., 07.01.2017

    Anfangs war ich skeptisch ob ich mir wirklich einen neuen ereader kaufen soll. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Die Anmeldung im Weltbild Shop war total easy und ich konnte sofort auf alle meine ebooks zugreifen . Das Lesen mit dem Tolino Vision 4 HD ist wirklich eine Freude. Sehr gut finde ich das sich der Tolino mit seinem Licht der Tageszeit anpasst. Tagsüber ist das Licht schön hell und abends passt er sich den Lichtverhältnissen an. Das umblättern auf der Rückseite funktioniert super. Es wird nur ein bißchen erschwert wenn man den Tolino wie ich in einer ausklappbaren Tasche verpackt hat. Aber dafür kann man ja auch mit wischen umblättern. Der Akku hat auch eine sehr gute Laufzeit. Obwohl er bei mir seit einer Woche in Dauerbetrieb ist hat der Akku noch 78 %.
    Mein Fazit: ich kann den neuen Tolino nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    117 von 153 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yves W., 30.04.2017

    Also ich hatte mittlerweile 3 Geräte, Anfangs war ich sehr begeistert aber jetzt einfach nur noch enttäuscht. Der Grund ist ganz einfach, nach einer gewissen Betriebsdauer der Geräte egal welches Modell fangen gewisse Macken an wie zum Beispiel: das Gerät bleibt hängen das ausschalten ist auch nicht mehr möglich in diesem Zustand, Licht funktioniert nicht mehr wirklich, tolino macht was er will und zappt durch das Menü ohne jegliche Berührung, der Akku hält auch nicht was er soll.
    Ich bin Viel Leser und hatte mich auf den tolino gefreut, da auch irgendwann mal Platzmangel entsteht und dies mit dem eReader gut umgangen werden kann, jedoch bin ich wieder auf Bücher umgestiegen, da ich nur Pech mit diesen tolino hatte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    157 von 246 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Renate S., 08.02.2017

    ich kopiere eine Bewertung von einer Tolino vision 4 HD-Besitzerin aus Hamburg - dem ist nichts hinzuzufügen...

    "ich hätte mir man doch wieder den meinen bisherigen Tolino Vision kaufen sollen... Nach ein paar Lesestunden .... ähmmm... ist hier etwa eigentlich noch keinem aufgefallen, das der neue Tolino sehr(!) anfällig für Fehlbedienungen ist? Und zwar wegen der "Home taste". Die Taste unten war vorher ein mechanischer Druckmechanismus. Jetzt ist es ein hochsensibler Touchbutton. Mit dem Effekt, das man diesen beim Halten des Gerätes sehr oft unbeabsichtigt auslöst. Meiner Ansicht eine typische Verschlimmbesserung. Und die nervt wirklich. Inzwischen fasse ich das Teil nur noch wie ein rohes Ei an. Das kann nicht Sinn des Designupdates gewesen sein.. Man fragt sich, ob es eigentlich bei dieser "Neuentwicklung" ernsthaft irgendwelche Handling-Test's gegeben hat. Außerdem: - es gibt kaum eine gefühlte Performance-Verbesserung. Jedenfalls keine, die eine derartige Preiserhöhung rechtfertigt. - das Ding ist jetzt auch hinten gegen "Touch" empfindlich. Folge: noch mehr Gelegenheiten für unbeabsichtigte Reaktionen. - Das einzig mir auffallende Positive auffallende an dem Teil ist die bessere Beleuchtung: bei Dunkelheit ein eher gelbliches Licht ist nett. Aber da hätte man das Design nicht ändern müssen. Tja Leute - das war halt mal 'ne kritische Bewertung. Und eine echte :o)" Ende der Kopie

    Ich finde, das Produkt ist überteuert, wäre ich doch bei meinem Shine geblieben (leider hatte er schon Altersschwäche und die Batterie wollte jeden Tag angedockt werden).

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    111 von 158 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Peter N., 10.08.2017

    Gerät und Service grottig - Ohne jedwedes Zutun!!! nach 6,5 Monaten Displaybruch - keinerlei Entgegenkommen von Longshine - ein Skandal, daß ein Gerät nach 6,5 Monaten weggeworfen werden muß/soll, weil der Hersteller daß Display nicht austauschen will/kann, weil es angeblich den Neuwert übersteigt - ein Fall für die Verbraucherzentrale und die Bundesregierung - solche Produkte gehören gesetzlich aus dem Verkehr gezogen und verboten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    206 von 333 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marc S., 12.11.2016

    Einer der besten E-Reader auf dem Markt. Ziehe diesen den von Amazon vor!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    73 von 91 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Edda R., 22.06.2018

    Bloß nicht kaufen! Ich habe mir den Tolino vor nicht mal einem Jahr für 159 Euro gekauft und immer ordentlich behandelt. Er ist mir nie runtergefallen und sehr oft habe ich ihn auch nicht benutzt. Nachdem ich ihn neulich kurz beim Lesen zur Seite gelegt hatte, ging plötzlich nichts mehr und 3/4 des Displays war streifig und somit nichts mehr zu lesen. Und zwar einfach nur nach einer kurzen Pause als ich ihn wieder anstellen wollte. Daraufhin habe ich ihn als Garantiefall bei Weltbild eingeschickt und bekam ihn zwei Wochen später wieder zurück mit der Bemerkung: selbstverschuldete Mängel (Displaybruch). Bei einem Anruf bei tolino selbst wurde mir dies nochmals bestätigt. Sogenannter Displaybruch wird grundsätzlich IMMER als Eigenverschulden gewertet. Die Frau war sogar noch so frech zu sagen, ja das passiert sehr oft. Warum passiert das wohl sehr oft? Weil das ganz offensichtlich eine Schwachstelle des tolinos ist und häufig in keinster Weise auf Eigenverschulden zurückzuführen ist. Ich werde mir nie wieder einen tolino kaufen und kann nur allen davon abraten. Dann doch lieber das sowieso günstigere Konkurrenzprodukt. Schade eigentlich!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    57 von 77 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melitta H., 10.04.2017

    Dies ist schon mein 3. tolino. Zum lesen, wofür er natürlich gemacht wurde, ist er super. ABER die Tastatur ist wahnsinnig langsam. Und, obwohl beim "umblättern" die touch-Funktion sehr sensibel ist und auf kleinste Berührungen reagiert, ist dies im schreibmodus gar nicht der Fall . Schon beim Vorgängermodell war das so. Im online-Modus einen Buchtitel oder Autor zu suchen, finde ich dadurch sehr Zeit aufwändig und manchmal auch nervig!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    102 von 115 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annette M., 15.10.2017

    Meine Anfangseuphorie ist verblasst. Anfangs war ich totalbegeistert von diesem Gerät, weil alles mühelos lief und auch das Lesen sehr angenehm war und Spaß machte. Doch jetzt nach fast einem Jahr kommen seine Macken zum Vorschein.
    Er hängt sich ständig auf:
    -träges Umblättern
    -springt während des Lesens auf das Home-Menü und gleichzeitig auf die Seite zurück wo ich in dem Moment habe angefangen zu lesen so nach 5-6 Seiten
    -Ein/Aus Taste reagiert manchmal nicht
    -manchmal keine Reaktion bei anderen Befehlen -Schriftgröße verändern

    Ist dies, weil ein neues Gerät auf den Markt kommt? :-( Ich fände es schon schön, wenn das Gerät länger wie ein Jahr halten würde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    65 von 89 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula S., 15.01.2017

    Klein, handlich und leicht. Sehr gute deutliche Schrift. Gute Beleuchtung. Grosser Speicher. Langer Aku. Lockerer Einkauf über Weltbild. Bin begeistert und Tolino kommt immer in der Handtasche mit.
    Bekannte haben ihn auch gekauft und sind begeistert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    63 von 88 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beatrix N., 07.03.2017

    Also ich habe ja schon ein Feedback abgegeben und zwar positiv. Aber wenn ich hier so manche Bewertungen lese,dann meine ich,dass viele dass EBook nicht verstehen. Wieso soll der Bildschirm in Farbe sein, oder eine Camera eingebaut werden. Des gleichen eine extra Speicherkarte wenn das EBook doch schon soviel Speicher hat. Ich brauche das EBook nur zum lesen und nicht zum telefonieren oder fotografieren. Diese Leute sollen sich ein Handy kaufen, wo man ja auch EBücher lesen kann. Dass ist meine Meinung. Dieses EBook ist einfach spitze nur leider ist der Akku etwas schwächer als die Alten. Das ist aber auch das einzige Manko an diesem Gerät.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    78 von 90 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Friederike K., 29.09.2017

    Leider ist schon der zweite defekt, beide Male angeblich Displabruch. Der Erste war nach Transport in Schutzhülle in der Handtasche nicht mehr zu gebrauchen, beim Zweiten gar nicht mehr, der das Schlafzimmer nie verlassen hat, nie gefallen oder gequetscht wurde, ist es völlig unverständlich. Abends normal runtergefahren, auf den Nachttisch, nächsten Morgen ging nur noch das Licht an. 320 € zum Teufel.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein